@ok du sagst gott ist getrennt von der materie,aber ich sage gott beinhaltet alles was "ist".ich geb mal ein beispiel.wenn wir also die seele unseren körper,also die materie verlassen,dann zerfällt diese.wir bestehen zum teil aus gottes energien.ich wage zu behaupten,wenn gott sich aus dem zurückziehen würde,was er beseelt,das dann ALLES auf einmal zerfallen würde.er ist die (einizigste) ursache.und würde man nun die ursache entfernen,dann würde die folgewirkung ebenso verschwinden.ohne die ursache keine wirkung.aber eine ursache ist nicht zeitlich zu verstehen.spirituelle energien,oder die welt außerhalb der materie ist keiner zeit unterworfen,sie ist zeitlos ewig.das heißt nehm ich die ursache,dann wird auch die geschehene wirkung verschwinden.
man muss sich gott wie eine zelle vorstellen.diese zelle beinhaltet alle informationen,alles relevante nämlich die dna/dns und ist die ursache.nehme ich die ursache bzw die zelle,dann nehm ich direkt die wirkung bzw die dna/dns mit,die abhängig von der ursache,der quelle,also gott ist,bzw in ihr beinhaltet ist.erst in gott selbst bekommt alles seinen ausdruck.vielleicht sind wir ja nur gedanken,in gottes kopf(symbolisch gesehen) die so stark und energetisch sind,das sie sich materialisieren.die das entstehende erst entstehen lassen,weil diese stark genug gedachten gedanken,das entstehende beseelen und damit materialisieren.
gott kann man sehen,weil er sich einst in die materie niederließ,aber auch nur als beseelte materie.einen menschen darstellte,um den menschen auf das wesentliche zu richten bzw wissen zu verbreiten,was man aber nur versteht,wenn man mal eine gita gelesen hat.so erscheint das ein wenig abwegig und ist im endeffekt ja auch scheiß egal.
ansonsten,kann man gottes handlungen bzw sein eingreifen sehen,so lange man sich drauf besinnt,das er gerade jetzt wirkt.denn wenn ich was such,was schön längst da ist,dann werd ich keinen erfolg haben,wie wenn du eine brille auf dem kopf hast,und dann abwesend danach suchst und dann über deine dummheit lachst,wenn du dir bewusst wirst.genausowenig ich erfolg habe,einen raum durch einen spiegel wahrzunehmen.wenn ich den raum(die schöpfung),in dem der spiegel und ich stehen,erfassen möchte bzw sehen oder begreifen,spüren wenn man so will,dann kann ich das nicht in dem ich in den spiegel gucke,sondern von allen handlungen ablasse bzw den blick vom spiegel nehm und einfach den raum erfahre.wir handeln immer und gucken so immer in einen spiegel,wenn man die schöpfung wahrnehmen wollen,dann müssen wir unser verkrampftes handeln mal aufgeben und vom spiegel ablassen und schon werden wir voll und ganz den raum wahrnehmen in dem wir "sind" bzw existieren.
Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -