@equaTrotzdem danke, dass du auf meine Faulheit Rücksicht nimmst.
Aber ganz im ernst, DASS nennst du Prophezeiung? Dass die Menschen bei der Errichtung hoher Häuser im Wettbewerb stehen werden...?
Diesen Wettbewerb hat´s schon Jahrhunderte und Jahrtausende, bevor deine Prophezeiung aufgestellt wurde, gegeben (Pyramiden, Turmbau zu Babel, Kreta (Palastanlage des Minotaurus), Maya-Tempel usw. usw.). Jede Hochkultur (vielleicht heißt sie ja deshalb so...) hat gigantomanische Bauten zur Verewigung ihrer zivilisatorischen Fähigkeiten erstellt. Das ist heut doch nix neues.
Und die Vorraussage der Eroberung von Konstaninopel willst du mir auch nicht ernsthaft als Prophezeiung verkaufen.
Jede größere Stadt, wenn sie nicht gerade in Nord- oder Südpolnähe liegt, hat immer schon eine hohe Wahrscheinlichkeit gehabt, im Laufe ihrer Geschichte erobert zu werden.
Wenn ich jetzt vorraussage, dass, sagen wir mal, in zweihundert Jahren ein großes Erdbeben in XY die Erde verwüstet, und es trifft zu, bin ich dann ein Prophet?? Nein, das nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung.
@Sir_WinstonN
Sorry, aber ich MUSS mich da einfach mal angesprochen fühlen...!
Ich glaube, dass du nicht gerade einen Hardcore-Möchtegern-Papst in dieser Frage zu Rate ziehen solltest. Die Antwort könnte so ausfallen, dass sie dir unter Umständen nicht gefiele...
Außerdem, das Kind ist ja sowieso schon im Brunnen...
Es ist eher anders herum: Gott würde dich nicht in den Himmel aufnehmen, wenn du es nicht tun würdest, denn dann hättest du ja die dir von ihm gegebenen Möglichkeiten nicht genutzt! Himmel!! Tu´s und genieße es!
Jede Frau, die du vielleicht irgendwann einmal heiraten wirst, wird dir zutiefst dankbar sein, dass du Erfahrungen gesammelt hast und nicht wie ein Volldepp in ihr herumstocherst!!! DAS wäre eine viel größere Sünde!
Gruß pendulum
1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!