@Yoshi Deine Ansichtssache klingt interessant, wobei ich eine ganz andere habe. Was mir allerdings nicht so ganz einleuchtet ist, das du behauptest, das dieses Leben eher wie eine Art Kinobesuch ist um Erfahrung zu sammeln. (Vlt dient uns diese leben auch nur zur Unterhaltung und Kino wäre im wahrsten Sinne des Wortes richtig ^^)
1. Wenn ich hier das Kino besuche, kann ich jederzeit sagen, das ich wieder gehe wenn er mir nicht gefällt. Warum ist das aber im Leben nicht der Fall?
2. Wenn ich eigentlich etwas anderes bin, unsterblich bin etc., warum nehme ich nicht mein Wissen mit in diesen "kinobesuch"?
3. Wie kann ich Erfahrungen sammeln, wenn ich garnicht mehr weis, welche ich sammeln wollte und was bringt mir der nächste Kinobesuch (wenn es ja unendlich ist), wenn ich den Film eigentlich schon kenne?
4. Was sind wir als Quelle?
5. Ist dieses Leben im Gegensatz zu vielen Leben in der vergangenen Unendlichkeit nicht mehr ein Rückschritt, was Wissen und Bewusstsein betrifft? Wenn ja wozu dient es mir dann als Quelle?
6. Das mit Baby habe ich verstanden, aber was ist mit jemandem, der getütet wurde ohne das er selbst etwas dazu kann? Dieses Opfer konnte sich nicht dazu entscheiden, ob es dazu noch nicht bereit ist sondern wurde einfach gegen seinen Willen aus dem Kinosaal heraus geholt.
Ich könnte sicher noch mehr Fragen stellen, denn das was du schreibst klingt schon interessant also fasse die Fragen nicht auf, als würde ich es ins lächerliche ziehen.
Wie gesagt, meine Theorie ist eine andere aber dennoch würde ich gerne mehr Erfahren.
LG