@yessayaWas bin ich?
> Ein Mensch.
Woher kam ich ?
> Aus dem großen Nirwana.
Woher weiss ich das alles um mich herum echt ist ?
> Das habe ich mich auch schon so oft gefragt, aber nimm einfach mal an, es wäre echt, zumindest solange, bis du vom Gegenteil überzeugt wirst.
Denn Du bist ein Teil dieser echten Welt. Wäre diese Welt UnEcht, dann wärest auch du UnEcht. Es Spielt keine Rolle, ob diese Welt echt oder unecht ist, solange du ein Teil davon bist, bist auch du Echt oder Unecht.
Die wege haben sich verloren, Terror Krieg, Mystische Verschwörungen, ist dies alles wahr?
> Die Wege sind nicht verloren, sie sind da, öffne die Augen und du wirst sie sehen. Dann offenbaren sich dir alle Wege, die dir jetzt und/oder später als gangbar zur Verfügung stehen. Es ist die Sache von jedem einzelnen von uns, die richtigen Pfade zu wählen und zu Beschreiten. Erst wenn sich jeder Mensch dessen bewusst wird, beginnt sich der Knoten zu lösen, und erst dann wird es möglich sein einen höheren Sinn darin zu erkennen.
Kann man glauben was man sieht? Hört? Schmeckt?
Zweifele nicht daran, solange du in deinem Körper steckst, denn dieser befindet sich auf unserer Welt. Selbst wenn wir nur Programmteile in "Die SIMS 2" wären, so sind wir an die Regeln unserer Umwelt gebunden und müssen danach handeln.
Exestiere ich überhaupt?
> Solange du denkst, daß du existierst, Existierst du.
Was ist mein Zweck auf Erden? Warum bin ich da ? Warum sind alle da ?
> Um deine Erfüllung zu finden. Jeder von uns hat eine Aufgabe. In der Regel wird dies häufig als streben nach Glückseeligkeit verstanden. Diese Aufgabe kannst du mehr oder weniger auf dich alleine gestellt bewältigen, oder in Teamwork mit anderen Menschen. Um diese Frage ausführlicher beantwortet zu bekommen, solltest du einmal das Gespräch mit dem Dalai Lama suchen. Diesen findest du jedes Jahr für 2 Wochen im Elsass, im Baerenthal. Wende dich dazu vertrauensvoll an den Kagyu Benchen Ling in Todtmoos, oder frage ganz einfach mal einen Geistlichen in der Kirche nebenan.
Dinge, die ich mich in letzter Zeit immer öfter frage.
Gibt es mein Gegenüber eigentlich wirklich, oder bilde ich mir nur ein zu sehen, was da sein soll ?
> Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage. -s.o.-
Ich weiss nicht wie es anderen geht.
Denkt man darüber nach oder nicht?
> Natürlich findes du immer wieder Menschen, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, vielleicht einen von tausend. Und denke bitte daran, wenn du älter wirst, frisst dich das Leben mit Haut und Haaren, du bekommst Verantwortung: für dich, deine Kinder, deinen Mann, dein Job. Du wirst später kaum noch Zeit haben über solche grundlegenden Dinge nachzudenken. Es ist also vollkommen richtig, daß du dir jetzt schon darüber klar wirst.
Gibt es einen Grund für die Menschliche Existens, was war im Vorigen Leben, gibt es ein Nächstes, und wozu? Nach welchem Plan richten wir uns ?
> Solange nicht auch der letzte Mensch nach Vollkommenheit strebt kann der göttliche Plan sich uns Menschen nicht offenbaren. Wahrscheinlich bekommen wir wieder und wieder und wieder und wieder (und wieder grüßt das Murmeltier) eine Chance einen anderen Weg zu gehen, Hier im Jetzt oder Hier im Jetzt oder Hier im Jetzt. Solange, bis jeder von uns den richtigen Weg gewählt hat. Doch bis dahin erwartet uns noch viel Freude, manches Leid muss ertragen werden, etliche Entscheidungen sind zu treffen, kurz:
Dieses Leben mit all seinen Facetten steht uns allen offen.
Gruß Xantar