2009 feierte die Glücksspirale ihren "40sten". Am 14 und 21.11.2009 gab es diesbezüglich eine Sonderauslosung: 66 "Gölfe" und ein Haus mit Grundstück. Ein Los der Glücksspirale kostet satte 5 € und man braucht im Schnitt 25 Mio. Euro Umsatz für einen Hauptgewinn = 2,1 Mio. Euro. Statistisch kommt so was alle zwei Monate vor. Allerdings, um die Spieler anzuheizen und den Geburtstag gebührend zu würdigen, entschied sich Lotto Bayern 4 solche Gewinne innerhalb von nur 6 Wochen zu vergeben, am: 17.10.2009, 24.10. 2009, 7.11.2009, 21.11.2009.
Die 66 „Gölfe“ und das Haus mit Gründstück kostete einen Haufen Geld und die Kasse für Sachpreise war leer. Und siehe da! Einige Tage später, am 9.01.2010 löste sich dieses Problemchen "ganz von alleine" auf:
Unglaublich, aber wahr: 2,1 Millionen Euro warten seit Januar noch immer auf ihren Lotto-Gewinner aus dem Allgäu. Heute läuft für den Unbekannten die Frist von 26 Wochen ab, seine Millionen wandern dann in den Topf für Sonderauslosungen. Auch Insider können sich kaum an einen vergleichbaren Fall erinnern, bei dem solch ein Gewinn nicht abgeholt wurde.
Der Glückspilz hatte im Januar bei der Glücksspirale gewonnen. Er hatte vier Lotto-Tippfelder ausgefüllt und zusätzlich die Spiele Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale angekreuzt und elf Euro bezahlt. Da die Losnummer mit den Gewinnzahlen für die Glücksspirale übereinstimmte, hätte er entweder die gesamte Gewinnsumme einstreichen oder sich für eine monatliche Sofortrente von 7500 Euro entscheiden können."
(Quelle: t-online.de)
Und womit konnte Lotto Bayern diesen konstruierten „Vorfall“ übertrumpfen, na wie geeky? Richtig! Mit einem konstruierten „Vorfall“, bei dem zum ersten Mal in der Geschichte der Glücksspirale jemand gleich 2 Renten = 4,2 Mio. Euro gewann. Teufelskerle diese Bayer, sage ich euch:
(FOCUS-ONLINE) Mittwoch 15.09.2010, 19:10
Eine Münchnerin hat bei der Glücksspirale mit einem Los gleich zwei Mal den Höchstgewinn kassiert.
Die 45-jährige Angestellte gewann am Samstag zwei Mal die lebenslange monatliche Sofortrente von mindestens 7500 Euro oder als Barbetrag zwei Mal je 2,1 Million Euro, insgesamt also 4,2 Millionen Euro, wie die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern mitteilte. Mit ein und demselben Los habe sie den Doppelgewinn in der höchsten Gewinnklasse erzielt – ein Kuriosum, das es so bei der Glücksspirale noch nicht gegeben habe.
„Letzten Mittwoch war ich in der Annahmestelle, um Lotto zu spielen. Darum ging es mir hauptsächlich. An der Glücksspirale wollte ich eigentlich gar nicht teilnehmen“, sagte die Münchnerin laut Mitteilung Lotto Bayern. „Dass ich es dann doch gemacht habe, ist reiner Zufall. Und dass ich denselben Schein ein zweites Mal am Samstag gespielt habe, verdanke ich schlichtweg meiner Faulheit. Ich wollte einfach nichts Neues ausfüllen.“
(Quelle: FOCUS-ONLINE)
...Mitte vierzig, angestellt und faul? Womöglich von Lotto Bayern.
Stresstest – „Großraum Krefeld“
@geeky (...diesen Artikel von Lotto Hessen – 50 Tage nach Diensteintritt dieses Moderators, kannte ich nicht. Hatte eine andere Quelle. Vielen Dank geeky – dein erstes Erfolgserlebnis. Hauptsache das ganze hatte ein glückliches Ende genommen und die Keno-Show samt Moderatoren ist weg.)