Marmorander schrieb:Ihr übermittelt zunächst sämtliche euch vorliegenden Argumenttexte, die eindeutig belegen, dass nur Schizophrenie vorliegen kann, aber bitte nur die, die noch nicht verwendet wurden, und ich antworte darauf mit einem Schlag.
Wieso denn nun wieder "eindeutig"? Keiner hier behauptet doch, es wäre definitiv Schizophrenie. Zudem fühle ich mich nicht der Gruppe "schizophreniebeführworter" zugehörig, das ich Dir das nicht als Fakt unterstelle, ich halte es lediglich für eine plausible und wahrscheinliche Möglichkeit.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du Dich so windest. Du wirst doch sicher zustimmen, dass Wahnvorstellungen eine (von mehreren) Erklärung Deiner Situation sein könnten und dass Du selbst, solltest Du daran leiden, das nicht eigendiagnostisch feststellen könntest.
Nachdem Du Dir also so viel Mühe machst, die Möglichkeit der Bestrahlung zu beleuchten, von der Du (unterstellt es werden Menschen bestrahlt) mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit betroffen wärst, dann ist es doch zwingend logisch, dass Du auch anderen Ursachen nachgehst, die zudem noch wesentlich wahrscheinlicher zutreffen.
Um das noch mal aufzugreifen:
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass in Deutschland Menschen auf die von Dir behauptete Weise bestrahlt würden, dann betrüge die Wahrscheinlichkeit, dass Du einer dieser Menschen wärst, ungefähr 0,000125% bei 100 Versuchspersonen.
Wenn wir unterstellten, Du bildest Dir das ein, beträgt die Wahrscheinlichkeit hierfür immerhin 0,875%.
Und diese frage ist wirklich ernst gemeint: Warum schenkst Du der zweiten Möglichkeit so wenig Beachtung wo sie doch 7000 mal wahrscheinlicher ist. Und zwar selbst dann, wenn alle Deine Thesen stimmen würden.
Zur Verdeutlichung der Wahrscehinlichkeiten könntest Du zunächst auch folgende Frage beantworten:
Angenommen Du hast Kopfschmerzen. Dein Arzt kann Dir zwei Medikamente geben, von denen eines zu 50% wirkt und eines zu 0,1%. Du musst Dich aber für eines entscheiden. Welches wählst Du?