@Brettschreck Zunächst ein kleiner physikalischer und biologischer Überblick, der aber nicht alle Aspekte abdeckt.
Elektromagnetische Energie ist eine Form von Strahlung, die von einer Strahlungsquelle ausgesendet wird. Eine der Arten dieser Energie sind Mikrowellen.
Elektromagnetische Strahlung ist eine Form der Energieausbreitung. Sie kann als Wellenstrahlung verstanden werden, d. h. als Wellen sich periodisch ändernder elektrischer und magnetischer Felder, die sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.
Der elektromagnetische Puls bezeichnet eine kurzzeitige breitbandige elektromagnetische Strahlung.
Mikrowellen bestehen aus Photonen.
Wasserstoffbrücken in Biomolekülen sind verantwortlich für die speziellen Eigenschften vieler für Lebewesen wichtiger Moleküle.
Kleine Mengen von Photonen mit einer Frequenz unterhalb von 4 . 10 hoch 14 Hz (Wellenlänge unter 0,7 Mikrometer und Energie unter 1,7 e. V. = Mikrowellen und Rundfunkwellen) können Wasserstoffbrückenbindungen beeinflussen.
Nun zum Forchungsprojekt.
Es soll eine Waffe entwickelt werden, die energiereiche elektromagnetische Strahlung auf ein Ziel gerichtet abgibt, um dieses zu schädigen oder zu zerstören.
Das Ziel ist hier das Auto und der darin befindliche Fahrer.
Die Strahlung muß daher so bemessen sein, dass sie zwar die Fahrzeugelektronik und -elektrik schädigt/zerstört, nicht aber den Fahrer.
An dieser Stelle verbinde ich Mikrowellenterror (Menschenversuche) und Forschungsauftrag hinsichtlich der Auswirkung der Strahlung am Menschen, denn ich meine, man fängt nicht erst bei Adam und Eva an, sondern greift auf bereits bestehende Studien zurück, wie auch immer die in der Vergangenheit zustande gekommen sind.
Verweisen möchte ich in diesem Zusammenhang nochmal auf den Bericht von Brodeur über Erkenntnisse in Ost und West über die Schädlichkeit von Mikrowellen und der Aussage, dass bis dato keine Menschenversuche stattgefunden haben, sondern Erkenntnisse rein zufällig sich ergeben haben.
Nicht vernachlässigt werden sollte auch der sehr erhellende Beitrag von
@cthulhu 235, insbesondere das darin enthaltene Video zu dem Teil, der sich mit den gesundheitlichen Auswirkungen der gepulsten Energie auf den Menschen befasst.
Die gesundheitlich schädlichen regelmäßig gepulsten Frequenzen finden sich, nebenbei bemerkt, auch in den Opferexpertisen wieder.