Camp FEMA
16.07.2011 um 18:42LincolEco6 schrieb:Jeder wird sich selber überlassen sein.Deswegen ist hier alles vorbereitet. *händereib*
LincolEco6 schrieb:Jeder wird sich selber überlassen sein.Deswegen ist hier alles vorbereitet. *händereib*
LincolEco6 schrieb:Auch hier Merkwürdig, dass genau selbige Organisation beim Wirbelsturm Katrina die Federführung hatte und total versagte.Darauf, daß man versucht aus Fehlern zu lernen und solche Misstände mit Übungen zu beheben, kommst Du nicht?
NLE 2011 is designated as a Tier I National Level Exercise. Tier I exercises (formerly known as the Top Officials exercise series or TOPOFF) are conducted annuallyUnd warum dieses Jahr eine Übung angesetzt wurde, die sich mit einem schweren Beben im New Madrid Fault beschäftigt?
Exercise Focushttp://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm (Archiv-Version vom 03.07.2011)
NLE 2011 will simulate the catastrophic nature of a major earthquake in the central United States region of the New Madrid Seismic Zone (NMSZ). The year 2011 is the bicentennial anniversary of the 1811 New Madrid earthquake, for which the NMSZ is named. NLE 2011 will be the first NLE to simulate a natural hazard.
LincolEco6 schrieb:Komischerweise haben sie den New Madrid Graben geflutetHast Du dazu einen seriösen Link? Ich finde nämlich nur solche Aussagen auf den üblichen VT-Seiten.
CHARLESTON, Mo. — As a huge storm settled over southeastern Missouri on Sunday, the Army Corps of Engineers began the overnight task of filling an 11,000-foot system of buried pipes with an explosive material to blow a two-mile-long gap in the Birds Point levee here. The breach would inundate about 130,000 acres of farmland to relieve pressure on the overburdened system of levees to the north.http://www.nytimes.com/2011/05/02/us/02levee.html?pagewanted=all
LincolEco6 schrieb:Bei 9/11 und in Londoner Bombenanschlag gabs ebenfalls am gleichen Tag jeweils Übungen der Regierungen, welche immer genau das Szenario betraffen welches dann auch prompt eintraff. Merkwürdig....Da muss nichts merkwürdiges dran sein. Der historische Präzedenzfall: 6. Juni 1944.
The "Great Central U.S. ShakeOut" drill will be conducted at 10:15 a.m. CT on April 28, 2011. Alabama, Arkansas, Georgia, Illinois, Indiana, Kentucky, Mississippi, Missouri, Oklahoma, South Carolina, and Tennessee would be impacted directly or indirectly by a New Madrid seismic event, and thus are participating in the event.http://www.dhs.gov/ynews/releases/pr_1303232377202.shtm
ST. LOUIS–U.S. Education Secretary Arne Duncan and Secretary of Homeland Security Janet Napolitano today joined leaders from the Federal Emergency Management Agency (FEMA), state and local officials, and more than three million Americans across the central United States to participate in the Great Central U.S. ShakeOut—the largest-ever, multi-state earthquake drill to be held in the United States, and the first major drill to take place along the New Madrid Seismic Zone, which was the site of one of the worst earthquakes in U.S. history nearly 200 years ago.http://www.dhs.gov/ynews/releases/pr_1304016665634.shtm
dragon46 schrieb:Als die Alliierten in der Normandie landeten, befand sich ein großer Teil der deutschen Divisionskommandeure in Reims bei einem Planspiel (heute würde man wohl Stabsübung dazu sagen), bei dem es um die Abwehr einer feindlichen Landung ging. Ironischerweise simulierte diese Übung eine Landung in der Normandie (und nicht wie von der Wehrmacht erwartet am Pas de Calais, wo der Ärmelkanal am engsten ist).Das finde ich schon spannend.
caviaporcellus schrieb:Während man zum ersteren noch seriöse Quellen findet, finden sich leider zu letzterem nur noch VT Quellen. Das habe ich damals live mitverfolgt und habe gesehen, wie die ein Interview rauf und runter gespielt haben, in welchem ein (ich glaube sogar hochranginger) Polizist immer wieder sagte, er könne es nicht fassen. Man habe vor einer WOche (glaube ich) einen Drill gehabt, mit Bombem an genau diesen Bahnhöfen. Leider war das Video nur ein paar Stunden im TV. Danach habe ich es nie wieder gesehen und finde es auch nicht mehr. Schade.Am selben Tag.