@Darwin ich denke bei dir muss man bei adam&eva anfangen um ein wenig die zusammenhänge skizzieren zu können. nun ist es ja so, dass das phänomen der streifen am himmel nicht erst seit '96 existiert, das jahr, in dem zum ersten mal der begriff »chemtrails« auftauchte. es gibt zahlreiche bilder, die belegen, dass auch in der vergangenheit streifen am himmel zu sehen waren. wurde alles mehrmals im thread klargestellt, man muss ihn nur lesen, wenn einem das thema so sehr am herzen liegt.
in den letzten 10-15 jahren hat sich der flugverkehr vervielfacht, was wiederum mehr streifen am himmel bedeutet. soweit, so logisch. wie lange sich die streifen am himmel halten hängt von verschiedenen faktoren ab, wie luftfeuchtigkeit, temperatur und windgeschwindigkeit. das lässt sich wissenschaftlich/meteorologisch/physikalisch nachvollziehen und wurde auch schon mehrmals im thread dargelegt.
nun kommen wir zum kern der problematik. seltsamerweise findet man die these der chemtrails oder das gros der VTs vorwiegend auf rechtsextremen, antisemitischen oder ultrareligiösen und reaktionären seiten. wenn man nur ein wenig mehr seinen denkapparat einschaltet, versucht logisch zu denken und den vorgekauten müll von alex jones&co. hinterfragt, offenbart sich ein unglaublicher sumpf an scharlatanen, hochstaplern und pseudowissenschaftlern, die mit DER wahrheit
TM hausieren gehen, um mit der gutgläubigkeit der menschen und deren angst geld zu scheffeln. die elite möchte uns alle via chemtrails vergiften, wobei hier elite natürlich stellvertretend für juden steht, und wie man gesehen hat, bedienst du dich aus genau diesem sumpf und verlinkst hier rechtsesoterische und antisemitische seiten.
wenn man sich nun aber die fakten ansieht, nämlich, dass wir vor kurzem die 7 mrd. geknackt haben und einfach nicht weniger werden wollen, kann man diesen chemtrail-blödsinn getrost in die tonne kloppen. so einfach ist das. du solltest dich fragen was wahrscheinlicher ist: dass die sogenannte elite weltweit eine gigantische verschwörung gegen die menschen dieser erde betreibt, die astronomische summen verschlingen und sämtliche ämter, fluglinien, wissenschaftler und flugpersonal auf dem globus auf der gehaltsliste stehen haben muss, um letztendlich festzustellen, dass sie damit überhaupt keinen erfolg hat, und falls doch, sich selbst gleich mit vergiften würde. oder dass hier menschenhasser, antisemiten und nazis ihren bullshit verbreiten um anhänger zu rekrutieren und um die massen gegen das aufzuwiegeln, was sie zutiefst verabscheuen und am liebsten gestern abschaffen würden: unsere offene und demokratische gesellschaft.
wenn ich mir anschaue, wer alles zum dunstkreis eines alex jones gehört, fällt mir stante pede das essen wieder aus dem gesicht.
natürlich sind wir hier in einem mystery-forum, in dem über mysteriöses diskutiert wird. ich wüsste aber nicht wieso jeder noch so weltfremde schwachsinn unkommentiert und unwidersprochen stehen bleiben sollte, nur damit sich die VTler gegenseitig auf die schulter klopfen können.
ich möchte dir damit jetzt nichts unterstellen, aber dieses ganze VT-geschwafel ist für den einen oder anderen sicher ganz praktisch. endlich hat man einen schuldigen gefunden, dem man das, was in seinem leben schief gelaufen ist, in die schuhe schieben kann. diese sündenbockmentalität ist bei rechtsaußen quasi tradition. dafür eignen sich wunderbar ausländer, muslime, linke, kulturmarxisten und natürlich der jude, der wieder an allem schuld sein soll. denk mal darüber nach...