Darwin schrieb:Ich kann mir nicht erklären, warum mir diese permanenten Schwarten erst seit etwa 12 Monaten auffallen und vorher gar nicht
Seleketive Wahrnehmung kann sehr fies sein, aber ohne sie würden wir meinschen keine realen Zusammenhänge erkennen. Ein religiöser Mensch hat mir mal gesagt "der adler sei mein Zeichen" und plötzlich sah ich Adler, überall!!! Ich dacht ich spinne, dabei habe ich vorher nicht drauf geachtet. Kann es sein dass Du diese Chemtrail-Idee seit ziemlich genau dieser Zeit hast, seitdem Du diese Wolken beobachtest?
Darwin schrieb:Nunja, ich habe derweil diverse Berichte gesehen bei denen man bereits im Wasser und Schnee die Stoffe nachgewiesen hat
Im Chemtrail-Thread postete ich vor kurzen einen artikel, indem ein Umweltamt-zuständiger zugeben musste, dass es praktisch schon in einer Messhöhe von 2 metern unmöglich ist, auf den Verursacher eines Schadstoffmessergebnisses schliessen zu können. Aluminium ist das häufigste Metall in unserer erdkruste, Barium ist auch nicht selten. dass man das im Regen und Schnee findet, heisst nur, das es von irgendwo herkommt, nicht das es direkt vom Himmel gefallen ist und von Flugzeugen stammt.
Udn Aluminium mit einer Schmelztemperatur von 600°C würde ich nicht ins Kerosin von flugzeugen kippen, in deren Triebwerken es 1600°C heiss werden kann. Blöde Idee, geschmolzenes Metall da aus Düsen zu pusten, oder?
Aluminiumstaub kann allerdings tatsächlich in geringen Mengen von Flugzeugen kommen, bei den Druck & Temperaturunterschied in Reiseflughöhe dehnt sich der Rumpf aus und zieht sich zusammen. Das sorgt für feinen abrieb an Verbindungsstellen.