@Darwin Hmm, ja das man erwarten könnte das dieses Forum eher "exotische" Ansichten im gros vertritt könnte man annehmen.
Nun stellt sich allerdings eine weitere Frage. Mystery = Rätsel, Geheimnis, Mysterium . . . Naja also ich seh in der übersetzung nirgends das Wort "Lügengeschichten" oder "Blödsinn". Die Frage die da nun wäre ist folgende: Muss man um Mysterien auf den Grund zu gehen jeden erdenklichen Blödsinn ein Bleiberecht zu sprechen bzw. dem auch noch treudoof Glauben schenken ?
Ich denke nicht.
Das Problem was Conrebbi (und viele andere VTler) angeht ist das sie Irgendwie ungefiltert alles Glauben und weiter Verbreiten.
Mir ,und ich hoffe den meisten anderen "Skeptikern" hier, geht es ja nicht hauptsächlich darum "Gläubige" zu denunzieren oder die Leute zu "bashen". Aber sobald man nunmal in dem Bereich der VTs anfängt "Fakten" basiert zu diskutieren, stellt sich nunmal recht schnell heraus das an vielem einfach so wenig dran ist wie an einer Eiche im tiefsten Winter.
Naja nun ist da halt das Problem das sich die Leute die an solchen Diskussionen teilnehmen (für mich zumindest) immer in 3 Lager aufspalten. Das ganze entlehne ich dem Begriff Fact Fiction. Die einen glauben Fakten, die anderen mischen Fakten mit Fiktion (Conrebbi macht das teils sehr gut und bezieht daraus auch meines Erachtens nach den großteil seiner Glaubhaftigkeit die er bei vielen Auslöst) und dann gibt es eben noch die "Spinner" die rein an fiktionale Dinge glauben bzw glauben wollen.
Und aus diesen 3 Grüppchen ist nunmal die erst genannte die jenige welche sich auf Fakten Berufen kann und somit zumindest in wissenschaftlicher Weise Recht hat.
Um nochmal auf Conrebbi einzugehen. Also ich habe jetzt nichts Persönlich gegen den Mann, auch wenn sich bei seinen Filmen mir die Nackenhaare mittlerweile aufstellen. Aber es ist nunmal so das er, wie ich in einem früheren Post schon schrieb, entweder geschickt manipulativ seinen Blödsinn verbreitet(evtl sogar aus braunen Interessen heraus ?) oder eben selbst den Unmengen an Techbabbel-,Pseudo-Eso-Wissenschaftler- und Blödsinnvideos auf YT zum Opfer gefallen ist.
Ich schwanke da immer sehr, nach dem letzten Video das hier auf dieser Seite auch verlinkt ist tendiere ich eher zu Möglichkeit 2.
Allein schon eine Verschwörung in der Umstellung des YT Designs zu sehen zeugt doch schon von absonderlicher Paranoidität. Mein Gott das soll einfach für Mobile Geräte besser nutzbar sein, die Illuminati stecken da sicher nicht hinter.
Für mich wird er immer mehr zu einem allein lebenden alternden Mann der mangels "echter" Beschäftigung in irgendeine absurde Parallelwelt abdriftet.
Also kurz gesagt:
Mag auch nicht alles was er von sich gibt falsch sein, so rechne ich ihm nicht mehr Kompetenz zu als all den anderen "Spinnern" die kein Leben haben und sich eine "spannende" eigene Welt voller Mystery,VT und bösen Weltjudenvereinigungen schaffen . . .
Schöne Grüße, JimmyWho