@Bone02943matraze106 schrieb am 03.01.2012:Nachvollziehbar?
ich meinte damit den redefluss, welcher wenig geschwollen oder manipulativ fachsimplerisch bzw. worthülserisch rüberkommt.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Blablaistik@FZGdarauf bezog sich auch das "vorbildlich"
A38O schrieb:Naja, was manche Leute so "vorbildlich" nennen
matraze106 schrieb am 03.01.2012:und allesamt sie sind besser als die bild-zeitung, bunte oder die rtl2-nachrichten.
FZG schrieb:Warum eigentlich?
weil diese medien uns den kopf waschen, indem sie unsere aufmerksamkeit hin und her scheuchen und statt fokussierung zu ermöglichen, zerstreuung bringen.
leute wie conrebbi sind daraus die konsequenz und die antwort.
@Warheadalso ist der konkrete unterschied zwischen links und rechts, dass link anti-ideologisch ist und rechts ideologisch.
läuft für mich auf's selbe hinaus, da anti-ideologisch in meinen augen auch ideologisch ist, zumal beide seiten (der selben medaille) mit fanatismus würzen.
das mit den kommentarlöschungen auf conrebbi's kanal deutet sicherlich in die richtung. doch ihn als faschisten zu brandmarken, halte ich für mehr als fanatisch.
@Johncomdanke.
@A380A38O schrieb:Auf die Punkte bringt er es schon
dies bezog sich auf die gerüchte. er fasst sie nachvollziehbar zusammen, indem er die indizien zusammensucht. dass aus aus dieser kulminierung eine breite angriffsfläche entsteht, ist doch äusserst praktisch für leute wie dich, die sich in der materie wirklich auskennen.
A38O schrieb:Nur sind diese Punkte halt falsch.
nur wie soll er das rausfinden. er hat offensichtlich die "erste große schwelle der krankhaften paranoia" bereits überschritten und das vertrauen in jegliche institutionen verloren. somit konnte er nirgendswo mehr anrufen und musste sich seine neuigkeiten aus seinen eindrücken, annahmen und dem, was google so her gibt, zusammenspinnen.
A38O schrieb:Du bist tatsächlich der Ansicht, dass man Nazis daran erkennt, dass sie offen gegen Minderheiten anstacheln? Genau das ist es, worauf sie spekulieren.
Es gibt auch unter den Nazis ein paar, die nicht ganz dumm sind und Taktiken verfolgen, Leute zu fangen.
Ein Beispiel: Bei Facebook gab es eine Seite, auf der man "Keine Gnade für Kinderschänder" forderte. Klingt gut, oder? Aber: Genau dahinter steckten die Nazis und wollten über ein vermeintlich gutes Thema Leute an sich binden. Und genauso wird es auch mit Verschwörungstheorien gemacht. Auch sie werden genutzt, weil sie den Leuten, die die tatsächlichen Zusammenhänge nicht nachvollziehen können, Anlaufpunkte verschaffen - völlig unbewusst und ohne erstmal an Nazis überhaupt nur zu denken. Und auch conrebbi bietet diese Themen.
Die Leute, die ihm so verfallen sind, fressen ihm dann aus der Hand und sind natürlich auch offen für Themen wie das Deutsche Amt, was er auch schon hatte. Und damit ist schon mal ein wichtiger Punkt geschafft. Die Leute sind schon mal offen für KRR-Themen.
im prinzip logisch, aber du kommst vom hundersten ins tausendste und machst dich dabei genau der selben manipulativ-verächtlichen vorkauerei schuldig, die du eigentlich anprangern willst. die s.g. krr's sind keinesfalls immer mit nazis gleichzusetzen, obwohl sie sicherlich ein sammelbecken sind. siehe Selim Sürmeli.
bei dieser bauernfängerei geht es um's staatsvertrauen. und das wird nicht nur von nazi's angegriffen, sondern auch von scientology und anderen gruppen. die frage ist: warum machen die das? um die beweggründe zu erfahren, muss man etwas machen, dessen anschaulich die mehrheit meiner hochgeehrten mitschreiber nicht fähig ist: sich in andere hineinversetzen.
stempel "unmensch" und gut. und genauso verfährt dies gericht hier mit conrebbi.
@JohnDifoolich find ja, er hat eher ähnlichkeit mit
diesem typen:
:)