FZG schrieb:Was ist eigentlich mit der Arroganz durch unbelegte Behauptungen der anderen seite, die siehst Du nicht. so Sachen wie "Die lügen uns an" ohne einen beleg, nichtmal indiz. Ist diese verurteilung nicht ziemlich arrogant?
Hopla, hast du mich da eben in die Schublade der Schwurbler gesteckt ? Ich bin generell gegen das Beleidigen und Niedermachen von anderen Meinungen, auch dann, wenn ich davon ueberzeugt bin, dass der andere sich komplet in ein Thema verrannt hat.
Mit "Spirituellen" die denken, sie seien mehr wert, als "stinkige" Wissenschaftler, kann ich auch nichts anfangen.
Fuer mich ist es auch sonnenklar, dass der Komet Elenin nur ein Kratzer im Universum ist, aber genau deshalb sollte man doch auf dem Teppich bleiben und neutral die Dinge erklaeren, ohne hintenrum den Esos noch eins auszuwischen.
Oder denkst du, dass es vertretbar ist, auch so zu reagieren, so im Stil von, ja wenn die Esos uns angreifen oder als Luegner betiteln, dann koennen wir das auch.. Das sind doch Sandkastenspiele, nicht wahr ?
Waere Freistetter irgendwer, der da seinen privaten blog hat, dann waere das ja noch egal, aber es ist einfach schade, wenn jemand, der da offiziell einen wissenschaftlichen blog unterhaelt und diplomierter Astronom ist, sich diesen Sprachschatz zulegt und so ganz klar aufzeigt, dass er veraergert oder beleidigt ist, weil er sich nicht mehr auf neutralem Boden bewegen kann und auch mit der Dreckschleuder arbeitet.
Er sollte sich ein bsp. an der NASA nehmen, die muessen sich doch noch gaaanz andere Dinge anhoeren und bleiben trotzdem immer schoen cool und objektiv ohne auch nur im geringsten die Gegenseite zubeleidigen oder anzugreifen.