@montygo:
Ich stelle erstmal fest, dass Du zu keinem inhaltlichen Punkt was gesagt hast.
Wenn Elenin kein einfacher kleiner Komet ist sondern irgendetwas fieses wie ein Neutronenstern, warum hat er dann auf den aktuellen Bildern (von Amateuren und unabhängigen Observatorien) einen schweif? z.B. hier:
http://members.westnet.com.au/mmatti/sc.htm (Archiv-Version vom 12.08.2011)Das muss doch für jemanden, der die Natur beobachtet und mit ihr verbunden ist, ein gutes argument sein.
Nur die Links gefallen Dir nicht. Florian Freistetter schreibt über themen, die andere Astronomen nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden, und er schreibt allgemein verständich, so dass es Leser dieses erlauchten Forums verstehen. Ich könnte auch z.B. Universe today verlinken, oder Kosmologs, nur würde das hier keiner länger als zwei Zeilen lesen. Ist aber egal, wenn die Leute, die etwas verständlich erklären und mit vielen belegenden Links unterfüttern, gar nicht erst angeklickt werden.
Ist aber natürlich viel einfacher, ein schönes Fest-eingefahrenenes Feindbild zu haben. Über den Kopp-artikel über elenin habe ich gestaunt, der ist gut. Und ich hab ihn sogar in einen anderen Forum ausdrücklich gelobt. Hätte ich nicht gedacht, dass die mal was vernünftiges schreiben.
Siehst Du, so offen kann man sein, wenn man nicht nur dauernd schreibt wie offen man ist, sondern wirklich mal nachschaut und sachlich bleibt.