Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall
18.07.2011 um 00:11Würd mich mal interessieren woher die VTler immer ihre lustigen Gerüchte haben. Auch wenns leicht Offtopic is.
Mondphase schrieb:... beim Erdbeben von Chile 2010 und beim Erdbeben von Japan 2011 Die Erde exakt zwischen "Elenin" und Sonne gestanden hat. Übrigens waren das die einzigen Erdbeben, die Erdachse verschoben haben. Alles Zufall...Selbst wenn die Erdachse dadurch verschoben wurde war es so minimal das es überhaupt keine Rolle spielt.
Mondphase schrieb:... das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.Schau doch mal paar jahre zurück da findest du etliche Seiten mit noch mehr Beben als jetzt.
und gerade jetzt ist die Zeit, in der "Elenin" sich immer stärker der Sonne nähert. Schaut mal hier
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?min_mag=5&filter=no&view=1 (Archiv-Version vom 11.08.2011) Gerade in diesem Monat hat die Zahl der Beben mit der Stärke 5+ wieder deutlich zugenommen hat.
Mondphase schrieb:Wer das alles nicht sehen will und sowieso nur blind glaubt, was an offiziellen Mitteilungen und an offiziellem Wissen in die Welt gesetzt wird, der sollte sich fragen, warum er hier seine Zeit verschwendet.Das zeigt schon mal deutlich, wes Geistes Kind du bist.
Mondphase schrieb:Wenn sich andere ihre Gedanken machen und es für sinnvoll halten, Vorräte anzulegen und Trinkwasser zu speichern, dann lehnt Euch doch überlegenlächeldn in Euren Sessel und trinkt einfach Euer Bier.1. trinke ich kein Bier, und 2. sind diese Bestrebungen tatsächlich ziemlich lächerlich.
Mondphase schrieb:Die Erde exakt zwischen "Elenin" und Sonne gestanden hat.Aha - und WAS soll das bedeuten? (mal angenommen, es stimmt, ich weiss es nicht)
Mondphase schrieb:das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.Würde ich nicht sagen. Aber im Erdbebenthread wurde das bereits recht ausführlich diskutiert.
Mondphase schrieb:und frage mich schon, warum hier eigentlich Leute eingeloggt sind, die nichts anderes im Sinn haben, als ausschließlich Mitglieder zu bashen, die aus den Ereignissen dieses und des letzten Jahres ungewöhnliche, aber deshalb noch lange nicht gänzlich unwahrscheinliche Schlüsse ziehen.Weil diese 'Leute' keine Resistenz gegenüber unwiderlegbaren Fakten aufweisen. Warum dieser Komet mit Naturkatastrophen auf der Erde nix zu tun haben kann, wurde in diesem Thread schon mehrfach dargelegt. Die andere Seite kommt nur mit Youtube-Filmchen um die Ecke, in denen bis zum geht-nicht-mehr geschwurbel wird.
Mondphase schrieb:das wir in letzter Zeit eine ungewöhnliche Häufung von Erdbeben und Vulkanausbrüchen haben.Und das steht wo ? Die Anzahl der Erdbeben hat in letzter Zeit nicht zugenommen, wohl eher die Berichterstattung darüber und somit die subjektive Wahrnehmung.
geisterfan schrieb:Wieso wird so eine Starke Eruption genau in Richtung Elenin ausgelöst?Wenn es danach ginge, dann müssten die Planeten Venus und Merkur doch ständig Sonneneruptionen auslösen, da sich beide Planeten derzeit näher an der Sonne befinden als Elenin und zudem auch um Einiges mehr an Masse besitzen. Das geht nicht wirklich auf.
geisterfan schrieb:Wieso wird so eine Starke Eruption genau in Richtung Elenin ausgelöst?Vielleicht mag die Sonne den nicht, weil er Aussatz hat und will ihn vor die Tore des Sonnensystems scheuchen.
geisterfan schrieb:Ich weiss nicht, wie so eine Eruption überhaupt entstehen kann, aber dass noch nie so eine Starke und genau in diese Richtung ist schon sehr merkwürdig.Bei Unwissen empfhele ich sich erstmal mit der Frage zu beschäftigen und über die Zusammenhänge nachzulesen.
schrankwand schrieb:Wenn es danach ginge, dann müssten die Planeten Venus und Merkur doch ständig Sonneneruptionen auslösen, da sich beide Planeten derzeit näher an der Sonne befinden als Elenin und zudem auch um Einiges mehr an Masse besitzen.Wie Wahr, wie Wahr.
Das wirst Du sicherlich nicht mehr erleben.Deine Beiträge sind auch mehrheitlich Halbwissen, du solltest erstmal Dokumentationen aus seriösen Quellen betrachten und die betreffenden Stellen Zitieren, bevor du irgendwelche "Fakten" preisgibst.
Denn wie @Fusselkater schon schrieb muß dafür die Wasseroberflächentemperatur sehr hoch sein.
Das wird in unserer Lebensspanne nicht mehr zu schaffen sein.
Auch wenn ich ein paar Runden täglich mehr um den Block drehe. ;)