@myzyny Wenn Du mal Deine gewagte These mit dem wieder groß geschriebenen NIE weglassen würdest, dann belegt Deine Aussage nur, dass Du keine Ahnung hast, wie qualitativ hochwertig heute die Adressen sind, die Du einkaufen kannst. Schade dass Du nicht auf mein zweites Beispiel eingegangen bist, aber o.k, lassen wir es hier gut sein.
@schimbaa Ja, Linkenbashing ist auch so eine Geschichte.
SPON berichtet auch heute wieder unter der Schlagzeile:
Kommunismus-Debatte lässt Linke abrutschenhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739026,00.htmlKomischer Weise rutscht immer nur die Linke ab, die FDP verliert immer nur ein paar Prozentpunkte. Die Umfragewerte schwanken, aber ein Abrutschen kann ich da nicht erkennen:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htmGenau wie der Artikel letztens
Auch CSU, FDP und die Linke verlieren Anhänger. Nur die Grünen konnten nennenswert Unterstützer hinzugewinnen - bleiben aber vergleichsweise klein.und weiter unten heißt es dann
...die Linke. Ende 2009 zählte sie gut 78.000 Mitglieder. Aktuellere Zahlen gibt es bisher nicht offiziell - nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ist die Zahl der Mitglieder aber erstmals gesunken.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,736945,00.htmlKlar, wenn es keine Zahlen gibt, dann liegen einfach mal irgendwelche Informationen vor. Man saugt sich was aus den Fingern. Durch die Darstellung der Linken in nahezu allen Medien wird ja regelrecht Angst vor denen geschürt. Es wird der Eindruck erweckt, die würden morgen eine Mauer um ganz Deutschland ziehen und dann kommt die große Mangelwirtschaft, es gibt nicht mehr genug Konsumgüter und wir bekommen eine Diktatur. Man muß nur in diesem Forum hier Diskussionen über die Linke lesen, dann weiß man, wie und dass diese Manipulation bei der Mehrheit bestens funktioniert.
Das Schlimme ist ja, dass deren Politik für die große Mehrheit der Deutschen von Nutzen sein würde. Und gerade davor haben die (stein-)Reichen in diesem Land Angst. Deswegen beeinflussen sie ja die Medien dahingehend, dass die Linke kleingeschrieben wird.
Die Gehirne so vieler sind derart gewaschen, dass sie gar nicht mehr selbst nachdenken.
Dazu kann ich mal eine kleine Anekdote erzählen. Kürzlich, vor etwa einem halben Jahr, hatte ich eine politische Diskussion mit zwei Bekannten, beide glühende CDU-Anhänger, die über die SPD wetterten. Da konnte ich nicht viel gegen argumentieren, weil die Spitze ebenfalls "gekauft" ist. Die Linke kam im Gespräch als Thema nicht vor, es hieß nur zwischendurch mal, "die kannste ja gar nicht wählen" und solche Klamotten.
Ich habe mir dann später mal erlaubt, mir einige Sachen aus den Programmatischen Eckpunkten der Linken zu kopieren.
http://die-linke.de/partei/dokumente/programm_der_partei_die_linke_programmatische_eckpunkte/ (Archiv-Version vom 25.12.2010)Von dieser Seite habe ich die Zusammenfassung der Unterpunkte von III. (1-8), die jeweils am Ende der einzelnen Seiten stehen, kopiert, in ein Word-Dokument gepackt und ausgedruckt. Als ich die beiden das nächste mal sah, habe ich denen das als eigene Gedanken verkauft. Ich habe denen gesagt, ich hätte mich mal hingesetzt, mir ein paar Gedanken gemacht und aufgeschrieben, was ich fordern und umsetzen würde, wenn ich eine Partei gründen würde. Ich mußte nur ganz wenige Sachen umformulieren, damit es nicht auffällt.
Und was glaubst Du, was die Reaktion war? Diese beiden CDU (!)-Anhänger waren völlig begeistert und sagten, sie würden diese (meine
:D) Partei sofort ohne wenn und aber wählen. Als ich das ein wenig ausgekostet habe, habe ich nur gesagt
"Ihr habt da gerade die programmatischen Eckpunkte der Linken in der Hand." Du hättest mal sehen müssen, wie die Kinnlade der beiden runterging
:DSie haben es nicht direkt zugegeben, aber ich denke, ich weiß, wo sie ihr Kreuz machen, wenn sie das nächste mal in der Wahlkabine stehen. Wenn ich das nicht erreicht haben sollte, dann habe ich aber zumindest erreicht, dass sie nicht alles fressen, was sie vorgelegt bekommen, sondern sich in Zukunft besser informieren.