@Suheila Ich finde deinen Vortrag zwar sehr bemüht, aber in höchstem Masse albern.
Daniele Ganser (geb. 29. August 1972 in Lugano) ist ein Schweizer Historiker, Autor und Verschwörungstheoretiker, der sich selbst als Energie- und Friedensforscher bezeichnet.[1] Er wurde mit seiner 2005 publizierten Dissertation über „NATO-Geheimarmeen“ bekannt und veröffentlichte unter anderem eine Untersuchung zum globalen Fördermaximum von Erdöl. Ganser greift in der Truther-Szene populäre Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 auf und stellt sie in Aufsätzen und Vorträgen als diskutable wissenschaftliche Erklärungen dar.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 14.11.2016)Kannst du darin sachliche Fehler erkennen?
Wenn nicht, worüber möchtest du hier reden?
Suheila schrieb:Das der Ausdruck "Verschwörungstheoretiker" abwertend verwendet wird, darüber müssen wir wohl nicht reden.
Doch, lass uns drüber reden.
Was möchtest du denn an der Stelle sehen?
Anhänger (bzw. Vertreter) völlig unbelegter Verschwörungstheorien oder Verkünder alternativer Fakten?
Suheila schrieb:Und der Teil mit "der sich selbst als Energie- und Friedensforscher bezeichnet" ist auch nicht gerade freundlich. Das suggeriert, dass ausschließlich er selbst sich so bezeichnet, was nicht stimmt.
Das ist bereits Teil deiner Spekulation, im Text wird das nicht ausgesagt.
Honi soit qui mal y pense.
Suheila schrieb:Und die Behauptung "Auch andere Ereignisse mit terroristischem Zusammenhang stellt er gerne als "False Flag"-Operationen dar" ist alles andere als wohlwollend formuliert.
Oh bitte, da möchte ich dir nicht vorgreifen. Schreib doch bitte die von dir gewünschte Formulierung mal in die Antwort, ich bin gespannt.
Kurze Frage noch, ist auch hier die Aussage von Psiram sachlich richtig?
Suheila schrieb:Zum Punkt:
sich im Wesentlichen auf Quellen bezieht, die betreffende Personen negativ darstellen
Das ist nun wirklich offensichtlich und davon kann sich jede/r selbst überzeugen:
Du glaubst Psiram hätte sich gegen DG verschworen?
Und das obwohl sie nur der Wahrheit die Ehre geben?
Klingt albern, oder?