@dh_awake dh_awake schrieb:Die ändert sich ja nicht, wenn ich dir jetzt die Frage, wie die Nichtmainstreammedien berichten, beantworte.
Erwarte ich ja nicht. Aber wenn du den Gebrauch von Wörtern wie "allegedly" kritisierst, weil das in deinen Augen eine Masche zur Manipulation sein kann, würde mich eben im Gegenzug interessieren wie Nicht-Mainstream-Medien über sowas berichten.
Oder die Frage anders gestellt: Wie sollte denn deiner Meinung nach über unbestätigte, gerichtlich nicht festgelegte Dinge berichtet werden?
Die Zeitungen/Sender brauchen immer noch "Quoten", Geld, deshalb hauen sie halt alles raus was sie an Informationen bekommen, und weil die Berichte eben noch keine fixen Fakten sondern vorläufige Ergebnisse beinhalten wird das auch so ausformuliert mittels "allegedly", "perhaps", "suspected", etc.. Das ist aber dann in meinen Augen keine bewusste Manipulation der Menschen.
dh_awake schrieb:Außerdem setzt du einfach stillschweigend voraus, dass ich diese Nichtmainstreammedien konsumiere, was ich aber nicht tue.
War jetzt um ehrlich zu sein bei mir nicht der Fall, das siehst du falsch. Ich wollte das generell fragen bzw. diskutieren.