@endgame du nimmst aber den mund wieder ganz schön voll. das wird dir doch alles wieder auf's brot geschmiert. weißt du, ich denke wenn du einen schlußstrich ziehen, das prophetengehabe einfach hinter dir lassen und dir eingestehen würdest, dass das, was du hier veranstaltest, nichts, aber auch rein garnichts mit prophetie zu tun hat, sondern eher etwas mit einem ratespiel, dann würdest du als user ne ganze menge respekt bekommen, zumindest aus meiner sicht und ich denke von deinen schärfsten kritikern im forum ebenso. das würde von wahrer größe zeugen und wäre auch keine niederlage, aber so möchtest du deine position als das zentrum des universums partout nicht aufgeben. stolz ist kein guter ratgeber. du erwähnst immer wieder die gelddruckmaschine, die dir einen strich durch die rechnung gemacht hat, aber das, lieber endgame, hättest du mit voraussehen müssen. was lässt du dir einfallen, wenn im august doch noch ganz andere finanzpolitische instrumente zum einsatz kommen um weiter zeit zu gewinnen? weitere ausreden? ich bitte dich, du pokerst wieder zu hoch und setzt alles auf die august-karte. tu dir selbst den gefallen und komme wieder auf den teppich zurück. die einsicht würde dir hoch angerechnet und du hättest das ansehen, das du dir so sehr wünschst
;)