Was passiert im August 2011?
15.07.2011 um 01:23endgame schrieb:deine geschwollennen Worte sind aber sehr kühl ohne Gefühle, naja.Diese meine dir geschwollen anmutenden Worte sind nicht dergestalt beabsichtigt, einfach geschwollen daherplappernd durch die Weiten des Cyberspace zu taumeln, sondern es erfreut mich einzig die deutsche Sprache - die ein unwahrscheinlich kraftvolles Ausdruckspotential entfalten kann bei richtiger Anwendung - hochleben zu lassen, und genausosehr erfreut es mich, wenn mein Auge, mein Verstand und mein die Kunst der Kultur preisendes Bewusstsein, die Pflege des Worts auch bei andern zu entdecken gesegnet ist; je kreativer und freigeistiger, umso besser - und immer wieder aufs neue.
Mir ist selbstverständlich auch klar, dass solche in die Tiefe gehenden Satzkonstrukte, beim heute allgegenwärtigen "Neusprech", eben nicht allzu breit gesät sind - leider -, und aufgrund dessen ebensowenig auf den ersten Blick auch den eigentlich auszudrücken gewillten Inhalt preisgeben, da dieser oft äusserst vielschichtig und sinnbehaftet gewählt ist. Da muss man mitunter einen Satz oder Abschnitt vielleicht auch zwei oder drei mal lesen, dass wirklich ankommt - und zwar in der Gänze - was wirklich ausgesagt wurde, und überdies was dahintersteckt. Das ist übrigens der Grund - ein Wesentlicher der vielfältig Verschiedenen, ums genau zu nehmen ;) aber das überlest mal besser :D -, weshalb ich meine Posts in der Regel kurz zu halten suche. Die Ausnahmen dazu gibt es - wie hier bewiesen - jedoch auch. ;)
Dass dies ungewöhnlich anmutet, darüber bin ich mir natürlich absolut bewusst und ich nehme ein Unverständnis aufgrund von Ungewöhnlichkeit, Andersartigkeit, Tiefsinnigkeit und Freigeistigkeit gelassen in Kauf, denn Verständnis findet sich ganz unabhängig der jeweiligen Bewusstseinsentwicklung immer irgendwo in einer solch vielfältig geprägten Welt wie dieser. :)
Sinn meiner Worte vorher war einzig ein Zeichen zu geben, einen Hinweis, der vor gewisser hastiger Überheblichkeit und sich überschlagender Voreiligkeit abraten sollte... auf allen Seiten des Spielfelds, wohlgemerkt ;)
Ps. Also ich merke schnell, sowohl bei Beiträgen anderer Individuen, als auch bei mir selbst, ob ein reines Bewusstsein herrschte während des Verfassens, oder ob in der Hitze des Gefechts in einer Art des Rauschs einfach ein Standpunkt - ob eigener oder von aussen eingetrichterter ist in dieser Betrachtung sekundar -, der immer nur subjektiv sein kann, wieder und wieder gepredigt wird, jedoch darob so hohl geworden ist, dass der eigentliche Sinngehalt, welcher dem Gedanken am Anfang noch innewohnte nur noch zu einer entleerten Phrase verkommen ist; man dies aber oft gar nicht mehr mitbekommt ob des Rauschs ;)