zwei sehr interessante meinungen muss ich sagen
@philomela dass die zukunft nicht determiniert ist finde ich ja auch... gerade wenn man auf die bewegungen der himmelskörper achtet kann man sich auch gleich fragen, wie viel einfluss sie auf uns haben, wobei wir hier bei der astrologie, oder wars astronomie? auf jeden fall das, was sich mit horoskopen beschäftigt, wären.
SOLLTEN die himmelskörper einen einfluss auf den menschen haben, so klein er auch sein mag... müssen wir die möglichkeit in betracht ziehen, dass mit dem ende des mayakalenders eine chance für jeden menschen aufkommt eine besondere sternenkonstellation für sich zu nutzen... nicht zwangsweise, denn das hiesse meiner meinung nach wieder, dass die zukunft doch determiniert ist.
es kann ja möglich sein, dass sich die planetenkonstellationen mit neubeginn des mayakalenders wiederholen... vlt nicht haargenau, aber im großen und ganzen... so wie sich der alltag eines menschen mit geregeltem tagesablauf jeden tag wiederholt
leider kann ich mir nicht sicher sein ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe, da ich vom universum und seinen gesetzen nur sehr wenig verstehe... verzeih also bitte meine mögliche unwissenheit
@MysticWoman deshalb wohl auch der thread... die welt fängt ab august an ihren zyklus zu beenden... wenn mans so sagen will
das erbeben an sich ist ja nichts wirklich ungewöhnliches in der gegend... interessant wirds aber schon, wie du sagst, nämlich bei dem ausmass der katastrophe... auch wenn die maya wohl eher nicht damit gerechnet haben, dass in japan ein akw in die luft fliegt... trotzdem ein interessanter zusammenhang
auch die plattentektonik muss doch bestimmten gesetzen folgen und die platten schwimmen nicht einfach so auf dem erdkern rum und bewegen sich per zufall, womit wir wieder bei interplanetaren konstellationen wären
ein gedanke noch an euch beide...
angenommen wir bekommen 2012 die möglichkeit geistig zu höheren sphären aufzusteigen, wie man es im internet des öfteren liesst, von wegen globaler alphazustand.... was wäre, wenn die skeptiker die möglichkeit nicht annehmen, da sie sie als nicht existent einstufen und die mayagläubigen sie annehmen, da sie eh schon damit gerechnet haben....