@disinfoagent disinfoagent schrieb:wie auch immer...............
Wie war das gleich nochmal mit den 6.000 Punkten f. d. Dax????? Okay, du sagtes ja "Nicht mehr nachhaltig überschreiten". Zählst du die Monate, wie lange der Dax schon über 6.000 Punkte liegt?
ich habe die Macht des Geldes verkannt, das einfach billionenfach gedruckt werden kann und den Cahrakter der Weichwährungen weiter untermauert. Am Mittwoch der kommenden Woche wird die USA den Druck von 1,5 Billionen US$ verkündigen, wertloses Papiergeld und ein Armutszeugnis für eine Zentralbank, jedoch ist die EZB auch nicht besser, um das System noch etwas zu halten.
Wäre das Gelddrucken auch weiterhin in der Eurozone verboten und hätte die FED nicht die Lizens zum massiven Gelddrucken, stünden wir heute ganz wo anders. Ich sehe darin nur den Versuch, den Untergang noch etwas zu verschieben, aber es ist nichts weiter als Betrug am Geld.
Eine nachhaltige, dauerhafte Perspektive ist nicht zu erkennen. Das alles wird gemacht, um eine Deflation zu verhindern.
Nicht schlecht ist das Ziel der USA ihren Dollar bewusst weiter zu entwerten und dadurch gleichzeitig den Schuldenberg zu reduzieren in den augegebenen Staatsanleichen.
All das ist für meine Begriffe nur noch der letzte Versuch noch irgend etwas zu retten. Aber in Wirklichkeit ist die Grenze zum Kollaps des Weltfinanzsystems schon längst erreicht,
aber der DAX geht wieder in Richtung 8000 Punkte, diesmal bei 1% Leitzins und was dann passiert kann sich jeder ausmalen, sicherlich nicht der Anstieg auf 10.000 Punkten bei 1% Leitzins, nein eher der Fall auf 1000 Punkte, nachdem auch diese letzte Blase geplatzt sein wird.
Genau das steht im August 2011 an :-)