@SmokeyEyes:
Das mit den Geldautomaten kann man u.a. hier nachlesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/geheimer-notfallplan-schliessung-der-bankschalter.htmlMir hatte das aber mal vor kurzem mein Bruder gesagt. Der ist zur Zeit in Koblenz und studiert dort Meereswissenschaft. Außerdem ist er Mitglied bei den Grünen, soviel ich weiß. Also ja, der weiß so einiges über die Politik.
Was die Aktien angeht. Na, da hab ich mich etwas verschrieben. Gemeint war natürlich, dass ich meinen Vater auf die Finanzkrise aufmerksam gemacht habe (Und offensichtlich wusste der vor lauter Hektik davon noch nichts - ja solls geben, wenn man 24/7 praktisch arbeiten muss und vor lauter Gähnen zu nichts mehr kommt, weil man kaum noch zum Schlafen kommt xD). Somit hat er seine Aktien jetzt aufgelöst und sein Geld nicht verloren. Und ich hoffe, er hat seine Lehre daraus gezogen. Mit Geld spielt man lieber nicht.
Und das mit den Autos/Glühbirnen/Obstkrise:
Das mit den Autos ist doch logisch. Nicht jedes Auto ist betroffen, sondern nur bestimmte Modelle und manche Hersteller. Aber immer mehr eben. Phase 4 bedeutet, dass schon mehr Dinge im Alltagsgebrauch nicht mehr so einfach zu finden sind. Das fängt bei uns schon mit Friseuren an! Hast du mal gesehen wieviele davon pleitegemacht haben in letzer Zeit und wie TEUER jeder einzelne geworden ist? Also unter 10 Euro gibts bei uns hier nix mehr, die meisten wollen jetzt sogar schon 15 Euro für nen einfachen Haarschnitt. Außerdem muss ich jetzt schon mehr als 1 Kilometer weit fahren (und das in einer Großstadt mit mehreren Mio. Einwohnern), damit überhaupt irgendein Friseur in greifbarer Nähe ist. Noch vor ca. 6 Monaten war dem nicht so. Da gab es bis zu 5 Stück in unmittelbarer Nähe. Lustig ist auch, als ich neulich zu einem laufen wollte, der noch vor ein paar Monaten ganz normal geöffnet hatte... - was war? Gebäude halb abgerissen. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Und niemand wusste davon. Ich frage die Leute im Umkreis, die dran vorbeilaufen, wo ist der Friseur hin, der hier vor ein paar Wochen noch war - und die wissen von nix xD
Also ja, diese Dinge sind tatsächlich spürbar hier. Glühbirnen sind hier fast völlig ausverkauft - im Umkreis meine ich eben, dafür muss man jetzt auch schon mehrere Filialen abklappern, weil es Penny/Aldi und Rewe und andere nicht mehr haben.
Was das Obst angeht: Ja, das wollte ich dir damit ja sagen. Aufgrund von Ernteausfällen gibts weniger davon und es wird teurer und eben seltener. Auch das gehört zu Phase 4. Phase 5 sind dann schon Notmaßnahmen der Regierung, ein verzweifeltes letztes Aufbäumen, bevor der große Crash kommt.
Notmaßnahmen - damit sind z.b. "Essensrationen" oder "Lebensmittelkarten-Ausgabe" gemeint.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich für das die Maya verantwortlich mache? Nein. Ich sage, der Mensch ist daran schuld. Aber die Maya wussten sicherlich so manches damals. Alles eine logische Kette von Ereignissen, wenn man schlau genug ist, weiß man, dass das früher oder später so kommen muss. Ursache und Wirkung eben, oder anders gesagt, Aktion und Reaktion.
Hier noch ein neuer Link, was gerade so los ist:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/wann-kommt-die-wir-zahlen-nicht-revolte-.html (Archiv-Version vom 14.08.2011)http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/folge-der-london-unruhen-aufrufe-zum-sturz-der-britischen-regierung.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)