@menschenkind Ich denke er ist nicht das Aushängeschild der Esoterik Messe! und ich glaube auch nicht das er das sein möchte.
oder?
Nein, mit Esoterik hab ich eigentlich nichts am Hut und ich würde auch nicht behaupten
wollen, dass die Wissenschaft über den Mayakalender und seinen Aufbau aus einer
gottlosen Welt kommt. Im Gegenteil!
Was ich aber nie verstanden habe, ist die bevorzugte Projektion meiner Meinung und dem
was ich hier z.T. auch nur weitergeben aus Informationen, auf meine Person, bzw. dem Menschen
der hinter dem Ava, hinter dem Nick, hinter meinem Profil steckt. Solches sollte in einem Diskussions- forum doch nicht vorrangiges Thema sein, sondern vielmehr
die Inhalte!
Ich sehe immer das lange Ende, die langfristige Perspektive bei der Beibehaltung unser
gelernten (!) und aufgedrückten (!) Bedürfnisse, die nur schwer bei immer mehr Menschen
im "Wohlstand" umzusetzen sein werden. Jemand wird den Preis dafür zahlen müssen.
Nichts ist umsonst und solange wir in einer Dualität leben, wird es Spannungen geben.
Aber daas (sorry ich finds sooo schön
;) , liegt alles daran, das wir glenkt werden in unseren Bedpürfnissen, nicht zuletzt durch die Werbung und unsere Erziehung. Heute wo wir nicht zufällig die Möglichkeit zur breiten Informationsaufnahme durch das Internet (seit 1991!) haben, können
wir uns selber und ach uns als "Horde Mensch" hinterfragen um
langfirstig unsere Zukunft zu gestalten.
Leider fällt es mir aber schwer, nachzuvollziehen, wie ich als Guru rüberkommen kann, das will ich ja garnicht. Aber natürlich könnte das mit meiner Seele zu tun haben, wer weiß, wer ich früher mal war...
;)Naja, ich bin in der Regel doch immer freundlich zu allem Menschen und suche nicht die Angst,
sondern will die Angst der Menschheit, welche ja allerortens besteht, bewusst machen,
damit sie in Liebe für diese Welt umgewandelt werden kann und dieses System predigt keine Liebe, das es doch auf den unterschwelligen Trieben des Menschen aufbaut und daraus seine Nahrung zieht.
Selbst wenn ich an der einen oder anderen Stelle
etwas um die Ecke denke und falsche
Schlussfolgerungen ziehe, so hat sich aber doch meine Grundüberzeugug bestätigt und das wird ja hier mittlerweile auch zugegeben, nämlich dass das alles schon lange abzusehen gewesen sei.
- wo liegt also das Problem, wenn der Murks den schreibe doch der Wenezeit auch nur im groben entspricht, in der wir leben.
Und dass wir in einer solchen Wendezeit leben werden doch viele zugeben können, oder?
Selbst Wirtschaftsfachleute, die nichts mit dem Mayakalender zu tun haben , sprechen heute genau von dieser Wendezeit. - Da habe ich aufgehorcht, als in 1live genau das von einem Wirtschafsfachmann gesagt wurde. Wende bedeutet Veränderung und Veränderung bedeutet Leben, jeder Einzelnde kann durch seine Gedanken und durch seine Abwägungen zu einer besseren Welt beitragen.
Verzicht, Bescheidenheit, Nachsicht, Nächstenliebe, Glück ohne das Materielle sind Attribute,
denen man den Aspekt der Nachhaltigkeit abnehmen kann. Dazu wird sich aber unser System veränder müssen, wenn die bedürfnisse sich ändern.
Im Spannungsfeld zwichen dem was die Eliten von der Menschheit wollen (treue Gefolgschaft)
und der Freiheit des Geistes und des Wissens um uns selber, sollte sich die kritsche Masse bald durchsetzen, damit wir eine wahre Wende erleben können.
Loslassen, zu erkennen dass uns das Materielle fesselt und unsere Seele hemmt und die Gabe der Unterscheidung, bieten eine menschliche Perspektive für jeden einzelnen von der Angst loszukommen und die Liebe zu suchen. Schneiden wir die Fäden ab, an denen wir hängen!
Und das alles ist nur meine Meinung, die man aber doch nachvollziehen kann, ohne sie gleich als Murks zu bezeichnen, oder? Gerade dann, wenn unser System plötzlich nur noch an einem seidenen Faden zu hängen scheint im August 2011.
Hier fällt die Entscheidung nach meiner Meinung und wie traurig wäre es, wenn man zu den alten, kalten Muster zurückkehrt und die Option auf das, nachdem wir alle (!) suchen, nicht ergreift und davor Angst hat.
Wäre ich eine Frau, hätte ich keine Angst vor den Schmerzen der Neugeburt, also, wer lässt sich spritzen?!