@eden13 Naja der Wahrheitsgehalt ist ja maximal 66,6%. Sagt der Schreiber zumindest selbst.
Ich hab das Buch gelesen und das mit den Sexualpraktiken am Anfang ist ja da noch der harmlose Teil
;).
Naja fraglich ist mir, warum jeder mit ihm schlafen will, wenn er mit der Person schlafen will o_O. Also da hab ich meine glaubwürdigen Bedenken. An den beschriebenen Sachen was die Loge angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es so ist, wie dort beschrieben.
Zu den Sehübungen. Klar sieht man irgendwann Bilder oder sonstwas. Das hat aber eher damit zutun das man das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein verbindet, also man in eine Meditation kommt.
Wenn man vor dem Spiegel sitzt und einfach nur starrt, macht man eher seine Auge kaputt
;).
Also versuch einfach mal zwischen den Schlaf und Wachzustand zu kommen und den Zustand möglichst lange zu halten. Das hilft da meiner Meinung nach mehr als die Übungen bzw. ist dasselbe nur besser beschrieben. Mit dem Augen starren kommst man natürlich über kurz oder lang in diesen Zustand, aber eben erst wenn man müder wird. Die Schwierigkeit ist dennoch bewusst zu bleiben und nicht einzuschlafen.
Manche kritisieren diese Art von Augenübungen vom Aurasehen. Sowas wird nämlich oft in der Literatur als Übung fürs Aurasehen beschrieben. Kann nämlich vorkommen, dass sich da einfach ein Bild (ich glaube im Buch sollte man seinen Augen anstarren) in die Augen "einbrennt".
Das kannst du leicht überprüfen, ob das passiert ist, indem du woanderst hinsiehst oder die Augen schließt. Wenn du dann einen Schatten mit der gleichen Kontur siehst, wie das Bild, das du angesehen hast, dann ist das eine Fehlfunktion von deinem Auge und nicht die Aura oder sonstwas.
Andere Techniken sind natürlich das du bestimmte Gefühle hervorrufst. Man sagt, dass zum Beispiel das Gefühl der Liebe die Verbindung zwischen dem Bewusstein und Unterbewusstsein herstellt.
Oder versuch dir vorzustellen, dass du mit deiner Umgebung eins bist (Einheitsbewusstsein oder Buddhabewusstsein). Oder beide Gefühle zusammen. Das erfordert aber viel Übung und klappt nicht von heute auf morgen, aber das sind die Tipps, die ich jetzt geben würde.