@ThreadPolizist ThreadPolizist schrieb:Nun ja, mag ein jeder denken was er will, anbei eine hübsche Grafik, die mal zum Nachdenken anregen soll.
Was diese Grafik angeht.
Ich bin des russischen mächtig und verfolge die russische Verschwörungstheorien genauso wie die deutschen. Es besteht ein großer Unterschied.
Bei den westlichen VTs die auch hier diskutiert werden geht es primär um Weltherrschaftsansprüche der Eliten gegen den Rest der Bevölkerung.
In der russischen Szene ist es etwas anders. Da geht es viel mehr darum dass die USA und Europa sich gegen Russland verschworen hätten. Alles (einschließlich inside job) hat angeblich nur ein einziges Ziel: Russland zu schwächen.
Wobei die 9/11 Vts in Russland nicht so wichtig sind wie hier. Die mit abstand populärste VT in Russland ist die angebliche vernichtung des russichen Volkes mit Drogen. Angeblich ist 9.11 nur deshalb inszeniert worden um (so wie du suggeriert hast) eine Drogenplantage in Afghanistan aufzubauen und mit den dort erzeugtem Heroin Russland von innen zu zersetzen.
Übrigens stecken die Deutschen da angeblich mit drin.
Kurz gesagt: In russischen Verschwörungstheorien ist Russland das Opfer und der Westen mit seinen Eliten die bösen. Die russische Regierung spielt bei diesem Spielchen angeblich mit und verrät damit eigenes Volk weshalb sie gegen eine nationalistische Regierung ersetzt werden sollte...
Und meine persönliche Meinung:
1. Ich würde dieser Grafik nicht sonderlich vertrauen. Auch wenn die Quelle seriös zu sein scheint.
2. Bei all der Putin Hetze hier zu lande, wird übersehen, dass das was nach Putin kommt, uns hier im westen sicher nicht erfreuen kann.