9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
23.12.2013 um 18:12Okey, keine Widerrede mehr, dann können wir dieses Konto als Beweis für eine Verschwörung also streichen.
Groucho schrieb:Okey, keine Widerrede mehr, dann können wir dieses Konto als Beweis für eine Verschwörung also streichen.Du kannst streichen was immer Du möchtest, bist doch völlig frei in Deiner Entscheidung dies zu tun. Ich tue das nicht aus hoffentlich verständlichen Gründen.
DearMRHazzard schrieb: Ich tue das nicht aus hoffentlich verständlichen Gründen.Dass du es nicht tust, hatte ich schon befürchtet.
Groucho schrieb:Das Hauptargument gegen dies Konto (nicht gegen das Konto, sondern gegen die von dir behauptete Verwendung) ist nach wie vor, dass ich nicht den geringsten Grund sehe, warum Saudi Arabien britische Geheimdienstaktionen finanzieren sollte.Okay, dass respektiere ich das Du das nicht nachvollziehen kannst, kein Problem.
Groucho schrieb:Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese Behauptung ist total Gaga.Ach was, ebenfalls kein Problem. Damit kann ich sehr gut leben, ist doch ein Diskussionsforum hier. Erkenntnisse werden aus Informationen, Meinungen und der Bewertung dieser gewonnen.
DearMRHazzard schrieb:Und ja, soweit es mich anbelangt können wir gern dieses Thema mit Case closed abhaken und zum nächsten springen auch wenn mich Deine Argumente nicht überzeugenNaja, der Fall ist ja nicht geschlossen, du glaubst ja weiterhin daran.
Groucho schrieb:Okey, keine Widerrede mehr, dann können wir dieses Konto als Beweis für eine Verschwörung also streichen.So einfach ist das? Das grenzt ja fast schon an Bush-Style ;)
Hast du denn wenigstens ein(1) Argument, warum Saudi Arabien den britischen Geheimdienst finanzieren sollte?Weil das eben so sein muß? ;)
Noch was prinzipielles: Man darf hier auch darauf hinweisen, wenn jemand keinerlei sinnvolle Begründung für seine Meinung bringen kann. Auch wenn dem das dann unangenehm ist. :)
Ein Forum ist ja (im Gegensatz zu beispielsweise einer Leserbriefseite) dazu da, um Argumente für seine Meinung zu präsentieren. Wenn man welche hat, versteht sich.
Ein Forum ist ja (im Gegensatz zu beispielsweise einer Leserbriefseite) dazu da, um Argumente für seine Meinung zu präsentieren.Aber zwischen präsentieren dürfen und präsentieren müssen ist ein sehr großer Unterschied! ;)
geeky schrieb:"abgehakt" insofern, daß keine sinnvolle Begründung mehr zu erwarten ist.Was ja auch nichts anderes als bloße Meinung ist. Man kann nicht eine Meinung mit einer anderen Meinung widerlegen.
dh_awake schrieb:Allmystery ist eine Informationsaustauschplattform. Hier treffen einander Gleichgesinnte in den entsprechenden Rubriken, um Informationen auszutauschen.Von welchen Informationen redest du?
Und nicht, um Informationsflüsse trocken zu legen oder Arbeitshypothesen zu verbieten,
Groucho schrieb:Hast du denn wenigstens ein(1) Argument, warum Saudi Arabien den britischen Geheimdienst finanzieren sollte?Um eine unkündbare Allianz zu schaffen zwischen Saudi Arabien und Grossbritannien. Prinz Bandar bin Sultan sah es als strategisch bedeutender an die 80-100 Mrd Dollar nicht in den saudischen Staatshaushalt fliessen zu lassen sondern stattdessen lieber in Grossbritannien zu "parken" um gemeinsam mit den Briten Black-Budget-Operationen zu finanzieren.
geeky schrieb:Als plot für einen Agententhriller liest sich das ja ganz gut, aber mehr ist es wohl auch nicht. Gibt es irgendwelche Fakten, mit denen sich deine Spekulationen zumindest ansatzweise verifizieren ließen?Wie wäre es wenn Du lieber logisch kombinierst dann kommen Deine geforderten Fakten von ganz allein ? Deine Frage allein ist schon Unsinn, denn wenn es dafür greifbare Fakten gäbe dann hätten wir einen beispiellosen geopolitischen Erdrutsch der in einem 3.Weltkrieg münden kann.
geeky schrieb:Gibt es irgendwelche Fakten, mit denen sich deine Spekulationen zumindest ansatzweise verifizieren ließen?in sich schon unlogisch.
naas schrieb:Interessant finde ich bei der These auch warum sich die Briten dann letztendlich an dieses geheime Abkommen halten sollten.Nehmen wir an die Briten sagen zu den Saudis : "Ihr könnt uns mal, vielen Dank für Eure Naivität, ihr seid jetzt unsere Feinde und wir sacken auch noch Eure Kohle ein, frohe Weihnachten".
DearMRHazzard schrieb:In dem Fall würde Saudi Arabien die 100 Mrd Dollar Jamamah-Deal-Öl-Geld von Grossbritannien einfordern und Grossbritannien müsste erklären warum die 100 Mrd Dollar nie nach Saudi Arabien geflossen sind und die Saudis würden dann sehr gern die Frage beantworten was stattdessen die Briten getan haben mit dem Geld welches eigentlich für Saudi Arabien bestimmt gewesen ist.Für mich ist das eine mehr als nachvollziehbare Begründung!
naas schrieb:Es kommt eben darauf an wie man eine Aussage darstellt. Ist eine Aussage nicht nachvollziehbar oder offenbar fiktional kann sie zunächst als Spekulation gelten.Dann lies doch nochmal meinen Beitrag auf Seite 252 und recherchiere die genannten Behauptungen gegen. Vielleicht ist ja alles Blödsinn aus Deiner Sicht, aber recherchiere doch erstmal anstatt alles als unsinning abzuwiegeln.