scarcrow schrieb:Die Sache mit dem Abdrängen ist ja schon geklärt (unmöglich) ->
Ich finde das is überhaupt nich geklärt. Mal ein Beispiel. Ich bin damals noch vom alten Flughafen in Honkong in einer Boeing 747 mit als Passagier gestartet. Kaum hatten wir abgehoben als die Kiste anfing sich in beide Richtungen ein wenig um die Längsachse zudrehen, danach verloren wir sofort an Höhe, 16m in der Sekunde wenn man den Anzeigen am TV-Bildschirm trauen durfte. Man hörte an den Gertäuschen der Servomotoren wie der Pilot versuchte das Flugzeug wieder in eine stabile Fluglage zu bringen. Das ganze dauerte ungefähr eine Minute und es war wirklich nich angenehm. Selbst die Stuardessen habe sich danach den Schweiß von der Stirn gewischt.
Schließlich meldete sich der Pilot über Bordfunk und entschuldigte sich. Wir hatten zu früh die Starterlaubnis bekommen und waren in den Abgasstrahl der vor uns startenden Maschine hineingeraten. Man kann also sehr wohl ein Passagierflugzeug vom Kurs abbringen, in dem man es in den Triebwerksstrahl z.B. einer F16 hineinfliegen lässt. Ein Profipilot im Passagierflugzeug kann das sicher mit seiner Flugerfahrung ausgleichen. Bei einem Anfänger, wie es ja die Attentäter nach der OT waren, halte ich dass nich für möglich. Das lernt man nich in einer Kurzausbildung und am Micrsoft-Flugsimulator schon gleich gar nich.
Tatsache is, man hat nich mal versucht einen Abfangjäger in die Nähe der Maschinen zu bringen, vor allem nich bei AA77, wo es auch zeitlich durchaus möglich gewesen wäre. Man hat im Gegenteil die Attentäter über dem Pentagon noch eine Platzrunde drehen lassen, damit sie ihr Ziel auch ja nich verfehlen.
:(Das is meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum der Prozess gegen die "Drahtzieher" immer noch nich stattfindet. Weil man hier noch keine Erklärung anbieten kann, die einen Sachverständigen vor Gericht überzeugt. Deshalb auch die Maßnahme, sofort den Kontakt vom Gerichtssaal nach draußen zu unterbrechen, sobald diese Fragen von Seiten der Verteidigung gestellt werden. Und das werden sie.
:)Gruß greenkeeper