@Mirrorman25 Mirrorman25 schrieb:Warum sind alle anderen immer sofort die Blinden und ihr die Erleuchteten?
Wusste garnicht, dass es hier nur 2 Fraktionen gibt.
Ok, dann ist es halt so: Ihr, das bist dann Du und die anderen dominanten
Wisser und die anderen sind dann so Typen wie ich, die besonnenen
Denker. Das hat was mit Offen- ud Verschlossen-heit zu tun, nix weiter
;)Mirrorman25 schrieb:sieht nur so aus, als wolltest du wichtig wirken
ja sorry, ich wolltes eigentlich unterstreichen, aber hab die funktion nich gefunden ^^
nee, im ernst: bei so viel rechtfertigendem geschwafel, dass ich mir heut schon wieder aus dem Hirn saugen muss, geht auch mal die Prägnanz flöten, wodurch ich dann auch mal den eigentlichen Kern der Message hervorheben muss.
Mirrorman25 schrieb:Ich sabottiere sie nicht
Naja, Du wolltest den Thread schliessen und so, noch bevor wir hier richtig angefangen haben. Aber stimmt, der wirkliche Sabotteur hier bist Du nicht.
Mirrorman25 schrieb:möchte eure Gedankengänge verstehen
ersters ist sehr löblich von Dir, deswegen hier nochmal ein erhellendes beispiel:
ich gründe in deutschland eine partei, ähnlich wie die BTU oder die Spass-Partei und ich nenne sie "Party-Partei".
anschliessend erkläre ich jmd auf english, that i recently founded the party-party, woraufhin der mich blöde anguckt.
ähnliches beispiel - bezüglich der konditionierung von alg2-empfängern - wir unterhalten uns über hartz4 und ein ami hört zufällig mit. er versteht die ganze zeit "herzensangst"...
bekommst du ne ahnung, woher der wind weht? hey, alles reine vermutung! ich will nur eine möglichst breit gefächerte meinung dazu haben und nich immer die selben wichtigtuer, die mir sagen, was ich eh schon alles weiss, was aber nicht dem entspricht, was mein herz und mein verstand mir flüstern.
Mirrorman25 schrieb:die bisher allerdings sehr undurchsichtig waren
oh ja, da geb ich dir recht. der nebelschleier ist noch ziemlich dicht in diesen tagen. aber er wird langsam dünner.
@Schandtatfirstofall: dein nickname spricht nicht unbedingt für eine couragierte geisteshaltung.
Schandtat schrieb:was ist daran jetzt eine Verschwörung
Das bleibt offen. Es gilt ersteinmal zu klären, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir es hier mit einer Verschwörung zu tun haben. Dazu brauchen wir ganz viele Stimmen; deswegen begrüß ich Dich auch herzlichst in der Runde!
Schandtat schrieb:Ähnlichkeit zweier Wortstämme
Sie ähneln sich nicht nur: es ist ein und das selbe Wort im Englischen. Was in amerika mal ne partei war, ist hierzulande voll extase-krawall-und-remmi-demmi und drogenrausch bisundgeht nicht mehr. dabei heisst es eigentlich nur "teilnehmerzusammenkunft".
Schandtat schrieb:was ist daran jetzt ne Verschwörung
die selbe antwort wie oben: es muss keine sein. vielleicht hat sich das ja durch den berühmten schabernack, den die bei der boston tea party veranstaltet haben, einfach alles so ergeben.
Schandtat schrieb:vielleicht ein paar Trottel
Aua. Bitte bleib freundlich. Die Diskussion muss nich zum Streit ausarten.
Schandtat schrieb:Waren das evtl. deine Hintergedanken?
Noch ein Hobby-Profiler! Willkommen, Kollege!
@wissenschaftwissenschaft schrieb:weil das oftmals sehr böse enden kann, wenn zwei völlig verschiedene Meinungsbilder aufeinander prallen, da geht dann auch mal schnell die Stimmung zu Boden.
ja, das nennt sich auch gestörte Kommunikation. Passiert oft, wenn ein Diskutant seine Ansicht als Doktrin verkauft.
Hab grad kein Beispiel parat, fällt Dir zufällig irgendeins ein?
In einer Partei ähneln sich die Ansichten allerdings eher, als dass sie sich unterscheiden.
wissenschaft schrieb:Man ist ja auf einer Party nicht auf einer politischen Veranstaltung und muss seinen parteilichen Standpunkt auch niemanden darlegen.
Mein Reden. Man kann das alles auch auf ne lockere, unverkrampfte Art und Weise tun! Partei und Party sollten sich meiner Meinung nach mal wieder ne Scheibe von einander abschneiden und nich so tun, als wären sie grundverschieden.
aus ner gewissen perspektive heraus sind sie wie ein schuhpaar, von dem der eine überkandidelt und der andere verkommen ist.