@deinas deinas schrieb:Mir scheint es, das dieses Thema bei dir einen Nerv trifft, der dich innerlich zum toben bringt.
du hast noch nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wie ruhig ich bin...
deinas schrieb:Hier schiebt niemand alle Freimaurer in eine okkulte Ecke.
Das erinnert mich so fatal an einen anderen berühmten Satz: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!" War genauso gelogen...
Aus dem Eröffnungspost.
Illuminaten/Freimaurer- Okkulte Satanistische Bünde die an den Machtposition der gesamten Welt sitzen.
dass die Exsistens einer solch riesigen Verschwörung leider keine Fiktion, sondern bittere realität ist.
Ich lese hier weder eine Differenzierung in verschiedene Gruppierungen innerhalb der Freimaurerei noch überhaupt eine Unterscheidung zwischen Illuminaten, Freimaurern und okkulten, satanischen Bünden. Ich lese hier auch keine angeblich aufgeworfenen Fragen. Ich lese hier nur eine Feststellung, die später versucht wird ein wenig zu relativieren (als ob auf die Idee hier nicht schon Heerscharen von … (ach lassen wir das) gekommen sind). Hier wird unter dem Deckmäntelchen man wolle ja bloß diskutieren übelste Hetze betrieben. Aber wenn wir uns dagegen wehren wird uns vorgeworfen, wir würden Hass schüren. Das nenne ich ein Musterbeispiel von Projektion!
deinas schrieb:Da du wohl noch in den unteren Graden hängst, sieht deine "Sekte" noch ganz positiv aus.
Woher willst du wissen in welchem Grad ich bin?
deinas schrieb:Also kannst du dir auch nicht sicher sein, was ganz oben bei deiner "Sekte" abgeht.
Das hättest du und deinesgleichen wohl gerne so, aber ich bin mir sicher. Zu 100%!
Und wenn du auch nur den Bruchteil meines Wissens hättest (speziell auf die Freimaurer im Allgemeinen und die in Deutschland im Besonderen bezogen, ansonsten kenne ich dich nicht), dann wärst du dir genauso sicher wie ich.
deinas schrieb: wenn du dir ganz sicher wärst, könntest du darüber hinwegsehen.
Um dann in absehbarer Zeit hier zu lesen: schaut, ich habe Recht, es sind ja Freimaurer hier, die widersprechen ja noch nicht einmal. Wie schon gesagt, wir sind hier schon ein wenig länger unterwegs und kennen das alles schon. Nein, wenn etwas Schwachsinn ist, dann darf/soll/muss es auch so benannt werden. (Punkt!)
Aber wenn du schon meinst mich analysieren zu müssen: wenn du dir deiner selbst sicher wärest, hättest du es doch gar nicht nötig, dich in einem anonymen Forum zu verstecken, oder?
@LerYy Danke für deine Nachhilfe in Lebensweisheit. Du darfst mir glauben, wenn sich einer mit unterschiedlichen Sichtweisen einer Sache auskennt, dann sind das Menschen wie Tekton oder ich...
LerYy schrieb:Hoffe das hilft euch in eurem Leben weiter auch andere LOGIKEN zu akzeptieren
Das genau ist das Problem. Es gibt nur eine Logik! Ob ein Haus in rot, grün oder blau angemalt schöner anzusehen ist, darüber kann ich eine Meinung haben, die sich auch mehr oder weniger jeglicher Diskussion entzieht. Welche Farbe es aber hat, steht nicht zur Diskussion. Das ist ein Fakt. Der lässt sich recherchieren, nachmessen, vergleichen, was auch immer.
Aber hier werden Menschen diffamiert ohne auch nur den Hauch eines Beleges zu haben. Und wer sich das nicht gefallen lassen will ist also intolerant? OK, dann bin ich intolerant. Bringt mir einen Beleg den ich nachvollziehen kann, dann reden wir weiter.