@Pantheratigris Pantheratigris schrieb:Die Frage ist berechtigt. Auf deinen Profilen erzählst du, du wärst Kameramann oder - nehmen wir mal an - zumindest Hobbyfilmer.
ok, wahrscheinlich weißt du mehr über mein profil als ich.
WO STEHT DAS ?
Pantheratigris schrieb:Und hier bekommst du kein ordentliches Kurzvideo von nem Heli hin? Mit der gleichen Cam mit der du Kurzfilmchen drehst kriegste nen Heli nicht ins Bild?
eigentlich soll es hier um hubschrauber gehen.
ich bin es langsam leid, Erklärungen über mein Privatleben abzugeben.
Ich erklär es dir. Das hier ist das letzte mal, dass ich dazu Stellung beziehe:
1. So eine Aufnahme von einem Hubschrauber bei nacht ist keine leichte Sache:
-Der hubschrauber ist sehr weit weg.
-Das Licht ist mehr als Mangelhaft. Versuch mal mit einer kamera Sterne zu filmen. Die meisten werden scheitern.
-Das einzige was licht gibt, sind die WarnBlinker der Hubschrauber, die blitzartig sehr helle
Licht Funken geben. Zusammen mit der dunklen Nacht ergibt das ein Kontrast, bei denen du das Endergebnis nicht genießen kannst!
2.
Wenn ich Als Kameramann filme, heißt es nicht, dass ich immer meine EIGENE kamera dabei habe. Kamera Klassen:
Konsumer - 100-1.000 euro: Das sind die dinger die Touristen aus japan immer gern mit nehmen. Schwache objektive und kleine Chips machen das filmen für so ein Projekt unmöglich.
Prosumer - 1.000-10.000 euro: Das sind dann etwas größere die durchaus professionelle bilder liefern. Da auch hier der chip zu klein ist, das objektiv meistens fest sitzt und man es mit einem eher schwachem obejektiv zu tun hat.
Broadcast / Production 10.000-220.000 euro: mit 2/3 Chip oder full. ja mit denen wäre es vielleicht schon eher möglich. allerdings hat kaum jemand so ein ding zuhause rum stehen.
Selbst produktionen wie TV TOTAL mietet sich die kameras.
FILMKAMERA : währe meiner meinung nach am besten geeignet, hab ich aber nicht. Ist auch immer noch sehr teuer zu entwickeln und auch die kamera kostet mit objektiv eine ganze stange geld.
DSLR KAMERA: das ist die neue generation für videographen.
Sorgen diese für großen wind. Einige, wie meine Eos, besitzten einen Full chip und sind damit weeeeit licht und Kontrast empflindlicher als jede Prosumer kamera.
Ich habe schon mit allen mal gefilmt, aber
besitzten tue ich nur die DSLR KAMERA,
Die immerhin sich zwischen Prosumer und Production ( was Lichtempfindlichkeit angeht ) sich einordnen lässt.
3. Nun ist es aber so, dass ich mir schon gedacht habe, dass diese Aufnahmen nicht großartig werden, bevor ich die Kamera rausholte und das knattern der Propeller mich nervte.
Aber ich dachte mir: es kann nicht schaden. und das tut es auch nicht.
Ich habe extra, auf bildmaterial in dieser diskussionsrunde verzichten wollen,
weil ich mir schon gedacht habe, dass ich mit solchen vorwürfen konfrontiert werde.
Da allerdings herr WolfStyle meinte, dass ich doch wenigstens diese Lämpchen hätte filmen können, habe ich es dann doch hochgeladen, weil die sind dann tatsächlich auch zu sehen.sogar in full HD 1920X1080 Pixel
Pantheratigris schrieb: Also entweder du hast den Clip mit dem Heli bei Nacht ergoogelt oder du bist nicht der für den du dich auf den Seiten ausgibst. Sonst gibt es dafür keine logische Erklärung.
Die Erklärung ist ganz einfach.
Leute denken nicht zu ende.
Man glaubt vielleicht, dass ein Kameramann soetwas doch aufnehmen können muss
und vergisst dabei, dass es technisch, nicht möglich ist.
Wenn man ein kurz film dreht, hat man ganz andere umstände. man filmt ja auch nicht ohne licht. wenn du schon mal ein dreh gesehen hast, wirst du sicher mit erstaunen festgestellt haben, wie hell alles beleuchtet wird. Und das obwohl, die kamera vermutlich mehr leistung mitbringt als meine.
Glaubs mir doch einfach. Ich arbeite seit 2jahren in der Branche, habe davor lange zeit studiert und ich kann dir nicht jedes detail vermitteln ohne die diskussion komplett vom kurs zu bringen. das würde den rahmen sprengen.
Oder glaubs mir eben nicht
:D spielt auch keine rolle.
Übrigens kannst du anhand des videolinks, den link meiner youtube seite erschließen und den namen vergleichen, der auch auf meinem profil zu finden ist.
JA
:D wahrscheinlich wirst du dann sagen, ich hab das video von jemand anderen hoch geladen und wenn ich dir das video auf meinem CF-Karten speicher zeige, wirste sagen, das hab ich doch mit usb drauf gemacht und wenn ich dir das erstellungs datum zeige,
dann wirst du wohl sagen, dass ich es genau dann bearbeitet habe....
Sorry
:D aber irgendwann wirds lächerlich