@wolfstyle20 Das schöne an Foren ist es, Beiträge zu beobachten, bei denen ein gewisser Prozentsatz von Nutzern, auf Grund der Tatsache, dass sie schon nach der Dritten Seite, nicht mehr in der Lage sind die Diskussion aufmerksam mitzuverfolgen, sich dazu berufen fühlen, mit unüberlegten Kommentaren die Unterhaltung zu zerschmettern.
wolfstyle20 schrieb:also wie jetzt? Ist er 3 km entfernt oder genau über Eurem Haus???
Er fliegt eine Runde über unserem Haus - verharrt an einem Punkt, der ca 3 Km ( Schätzung ) entfernt liegt und ist durch mein Fenster bestens zu beobachten.
Nach dem er ca. 45 min. bis 1h dort sich nicht vom Punkt gerührt hat, macht er wieder die Runde, die er auch am Anfang getan hat und fliegt davon.
Das habe ich, denke ich, schon mehrfach hier erläutert.
wolfstyle20 schrieb:Aus 3 km entfernung ist es sogar schwer einen Heli zu erkennen!
vielleicht ist es ja auch weniger. Würde das Knattern der Propeller
nicht sein, würde man vielleicht auch an ein Blickendes Ufo denken.
Und bitte nicht vergessen, dass er über unserem Haus fliegt....
wolfstyle20 schrieb:Warum fährst Du nicht mal nachts dahin stellst Dich unter den Heli und filmst, machst Fotos und nimmst den Lärm mal auf.
Und auch das habe ich bereits erwähnt. Natürlich werde ich das tun !
Bis jetzt bin ich immer aufgeweckt worden, hab kurz seufzend aus dem Fenster geschaut
und bin wieder zu Bett gegangen, da ich auch in einem Arbeitsverhältnis stehe und an gewissen tagen um 5 uhr wieder auf muss.....
wolfstyle20 schrieb:Du sagst uns ja noch nicht mal wo du wohnst. Wenn ich wüsste wo Du wohnst würde ich sofort zu Dir fahren und mir das selber anschauen.
JEDER der ein Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken!
bedenkt aber, dass der Heli nie an den selben Tagen zu sehen ist. und Es gibt auch Wochen, wo ich mir nicht sicher bin, ob er denn da war oder nicht. Fenster sind ja auch mal geschlossen!
wolfstyle20 schrieb:Weisst Du so eine Heli muss auch Lichter haben, Positionslampen und so, die kann man fotografieren. Aber du, aus was für gründen auch immer, wohl nicht.
Das ist dann der Satz der mich sehr verärgert.
gerade DU als BERUFS FOTOGRAF erzählst so ein Mist.
Jeder Hobbyfotograf weiß wie viel man von solchen Fotos zu sehen bekommt.
Das sind dann die Fotos, die bestenfalls in der " UFO " ecke landen als : DA war was.
ein Fleck von Licht, ein genauso gutes Beweisstück wie, das Abfotografieren eines bunten Fernseh-Powerknopf-Birnchens.
Selbst ich, mit meiner Eos 5D MARK II L ISO 6400 Fstop 3-4 24-105mm Belichtungszeit v und bilora carbon Stativ
konnte da auch nicht mehr rausholen. Und wie auch schon in einigen Beiträgen vorher geschildert, liegt das an der Schwäche des Objektives. hab leider kein besseres zur zeit.
Aber wenn du drauf bestehst, ich lad dir die Fotos hoch, das dazugehörige video auch.
Positions Lampen und Warnlampe sind bestens zu erkennen. Das Flattern der Propeller sind im video auch zu hören.
wolfstyle20 schrieb:Also bring Beweise, sonst bleibt es eine nette erfundene Story.
:D haha, das ist ja der Hammer. Als ob nicht jeder schon ein Heli gesehen hätte..
Ich lad dir das hoch.
Gruss vom Kamermann