Wer ist für eine "Geschichtsberichtigung"
17.08.2004 um 21:47@darthotz
das mit den Ketten habe ich anders gemeint. Nicht die Niedermachung Deutschlands, sondern die Abhängigkeit von anderen politisch, wirtschaftlich, eben z.b auch "Altlasten" wie die stationierten US-Soldaten.
Und darum ging es ja in meinem Post.
Mit dem Irakbeispiel ist ja wohl unpassend, das ist ein rein politisches Thema gewesen, eher weniger ein wirtschaftliches. Obwohl auch Deutsche Firmen in den USA dadurch Probleme bzgl. des Auftragsbonus usw. bekamen.
Aber die USA brauchten Deutschland bestimmt nicht zur Kriegsführung.
Und in diesem Thread geht um Geschichtsschreibung. Dann schau mal in amerikanische oder britische Geschichtsbücher, z.b. in Schulen.
Aber stimmt ja, es gibt wirklich keinen Anlass,
Na dann hier nochmal für alle Amis, Briten und sonstwen, welche vor lauter Lobeshymnen auf Deutschland unseren "Freund" inzwischen vergessen haben.
Tja das war er, derjenige welcher. Sehen wir ihm wirklich ähnlich?
oder vielleiht ohne Schnäuzer?
hehe ;)
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
das mit den Ketten habe ich anders gemeint. Nicht die Niedermachung Deutschlands, sondern die Abhängigkeit von anderen politisch, wirtschaftlich, eben z.b auch "Altlasten" wie die stationierten US-Soldaten.
Und darum ging es ja in meinem Post.
Mit dem Irakbeispiel ist ja wohl unpassend, das ist ein rein politisches Thema gewesen, eher weniger ein wirtschaftliches. Obwohl auch Deutsche Firmen in den USA dadurch Probleme bzgl. des Auftragsbonus usw. bekamen.
Aber die USA brauchten Deutschland bestimmt nicht zur Kriegsführung.
Und in diesem Thread geht um Geschichtsschreibung. Dann schau mal in amerikanische oder britische Geschichtsbücher, z.b. in Schulen.
Aber stimmt ja, es gibt wirklich keinen Anlass,
Na dann hier nochmal für alle Amis, Briten und sonstwen, welche vor lauter Lobeshymnen auf Deutschland unseren "Freund" inzwischen vergessen haben.
Tja das war er, derjenige welcher. Sehen wir ihm wirklich ähnlich?
oder vielleiht ohne Schnäuzer?
hehe ;)
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.