Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:33
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Es gibt keinen Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.
Stimmt. Es gibt aber auch keinen dafür, dass er existiert... jedenfalls sucht ihn sowohl die Philosophie wie die Theologie seit Jahrtausenden vergebens... aber das ist ja hier nicht Thema.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ohne Hilfe wird das sowieso sehr böse ausgehen, da das Spiel von Macht und Geld unendlich so weiter gehen würde...
Wie kommst du darauf? Wohin das Spiel von Macht und Geld geht, hat doch die jüngste Finanzkrise recht gut demonstriert. Glaubst du ehrlich, das ließe sich unendlich so weiterführen? Ich hoffe du irrst...


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:36
Das ist aber jetzt Spekulation ;)
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Es gibt keinen Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.
Es gibt aber auch keinen Beweis das er existiert.
Für wen möchtest du wichtig sein? Für Gott?

Gehört aber nicht hier rein. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sonnenaktivitäten und Erdbeben. Wenn dem so wäre, wäre es schon längst nachgewiesen.



Man kann deutlich erkennen das es vor 10 Jahren nicht weniger Erdbeben gab als heute.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:37
/dateien/gg60888,1272368260,usgserdbeben


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:40
@ayashi
Woher der Einbruch in 2009? Was bedeutet das rote Sternchen?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:41
sry ich poste mal den ganzen Link

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/03/2012-planet-x-und-die-vielen-erdbeben.php


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:43
Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los? (Seite 58)


Aber wenn es noch dreimal wiederholt wird, kapiert es dann vielleicht auch der letzte.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:45
@Tommy137
die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt... :D


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:47
2. Ab 2009 werden Erdbeben außerhalb der USA mit einer Stärke von weniger als 4.5 nicht mehr in der Tabelle aufgeführt, daher der starke Rückgang in diesem Bereich.
Danke, das war die Erläuterung, die ich gesucht hatte. Mir war schon klar, dass es irgendeine Änderung der statistischen Grundlagen gegeben haben muss, nur nicht welcher Art. Nochmals Danke für den Hinweis!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:48
Alleine das ihr existiert sollte doch Beweis genug sein. Seht euch um, alles passt perfekt damit wir hier leben können. Aber egal, gehört hier nicht rein.
Kann nur einfach nicht verstehen, dass von den "Ober-Klugen" hier auf Allmy kein Einziger an Gott glaubt, sich aber herausnimmt jede andere Meinung als idiotisch darzustellen... ist mir schon öfters aufgefallen und wollte das nun mal gesagt haben :)

Zum Thema:
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie kommst du darauf? Wohin das Spiel von Macht und Geld geht, hat doch die jüngste Finanzkrise recht gut demonstriert. Glaubst du ehrlich, das ließe sich unendlich so weiterführen? Ich hoffe du irrst...
Wirtschaftskrise gabs doch auch vor 75 Jahren schon mal, hat man nichts daraus gelernt? Anscheinend nicht. Ich hoffe auch, dass ich irre und es nicht ewig so weitergeht :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:51
Der Wiki-Eintrag zum letzen chinesischen Erdbeeben:

Wikipedia: Yushu-Erdbeben 2010


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:54
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Es gibt keinen Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt.

Es gibt keinen Beweis dafür, dass es das rosafarbene unsichtbare Einhorn nicht gibt.

Es gibt keinen Beweis dafür, dass es Russells Teekanne nicht gibt.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 13:57
@Tommy137 : Aber es gibt einen Beweis dafür, dass wir beide existieren ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 14:19
@LogicBomb
Den Beweis sehe ich gerade nicht. Aber verzichten wir mal auf einen Turing-Test und vermuten mal, dass du real bist.

Und? Warum existierst du? Weil das fliegende Spaghettimonster dich erschaffen hat! Klare Sache, oder?

Diese Diskussion könnte wirklich interessant werden, aber sie ist hier völlig OT.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 14:45
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Seht euch um, alles passt perfekt damit wir hier leben können. Aber egal, gehört hier nicht rein.
ich verweise dich der Einfachheit halber auf Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1091)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 14:58
@ayashi

Es stimmt wohl, dass es nicht mehr Erdbeben gibt, als vor 10 oder 20 Jahren. Aber vor kurzem hat mal wer hier oder in einer anderen Diskussion eine offizielle Tabelle reingestellt, die behauptet, dass es nicht mehr Erdbeben gibt, aber dass die Erdbebenstaerke seit 2006 um 30 % zugenommen hat. Wenn das stimmt, dann wuerde ich mal behaupten, es hat sich mega was geaendert in Bezug auf Erdbeben !!


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 15:03
@LogicBomb
@Tommy137

Es ist absolut sinnlos, darueber zudiskutieren, ob Gott existiert oder nicht. Die Existenz von Gott laesst sich nicht beweisen, genau so wenig, wie eine Ameise ihren Artgenossen beweisen koennte, dass es Internet gibt ;-)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 15:03
@habiba
Dass das wer BEHAUPTET hat, will ich gar nicht bestreiten. Nimm mal bitte die obige Tabelle und beleg das...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 15:16
Zitat von habibahabiba schrieb:Es stimmt wohl, dass es nicht mehr Erdbeben gibt, als vor 10 oder 20 Jahren. Aber vor kurzem hat mal wer hier oder in einer anderen Diskussion eine offizielle Tabelle reingestellt, die behauptet, dass es nicht mehr Erdbeben gibt, aber dass die Erdbebenstaerke seit 2006 um 30 % zugenommen hat. Wenn das stimmt, dann wuerde ich mal behaupten, es hat sich mega was geaendert in Bezug auf Erdbeben !!
siehe Tabelle


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

27.04.2010 um 15:16
@habiba
Wenn es so weitergeht wie bis jetzt, dann wirds schön aus der Statistik rausstechen wenn das Jahr um ist. :)

Aber das Jahr der Erdbeben ist es jetzt schon... tödlichere Erdbeben in kürzeren Abständen an gefährlichen Orten...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

28.04.2010 um 01:47
Naja im Yellowstone Park scheint es auch gerade ein wenig unruhig zu sein....Was nicht gleich heißen soll das es zur Katostrophe kommen wird,jetzt und heute sondern das kann auch erst in 10000 Jahren sein,habe ich mal gelesen...

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php


melden