@Sidhe Wenn dein Post tatsächlich ernst gemeint ist, solltest du dringend an deiner Wahrnehmung der Realität arbeiten.
intruder schrieb:Ich frage mich hingegen, wie man immer noch meint, mit derartigen "Fakten" argumentieren zu können, wenn sie der glasklar sicht- und erlebbaren Realität doch widersprechen?!
Dieser Satz fasst so wunderbar und selbstironisch die gesamte Problematik bei Verschwörungstheorien, Esoterik und alternativen Wissenschaften zusammen.
Die Wahrnehmung des Gehirns ist IMMER verfälscht, die Sinne liefern nie ein perfektes Bild und unser Geist baut daraus stets seine eigene, krumme Realität. Messbare Wissenschaft und Statistik ist objektiv, unparteiisch und fällt nicht auf Halluzinationen herein.
Herrgott noch mal, Erdbeben kann man ganz einfach messen und zählen. Wie Äpfel. Wie kann man sich bloß vor zwei Kisten mit Äpfeln stellen, in beiden sind jeweils fünf Äpfel, und dann sagen: "Oh guck mal! Links sind hundertmal mehr Äpfel drin!"
Anderes Beispiel: Die "sicht- und erlebbare Realität" zeigt ganz eindeutig, dass Mond und Sonne genau gleich groß sind. Wie kann man das Offensichtliche immer noch derart leugnen? Die perfekte Überdeckung bei einer Sonnenfinsternis, der immer gleiche Ablauf von Ost nach West; - ich frage mich, was für Menschen, die so hartnäckig die Augen verschließen, eigentlich passieren müßte, damit auch sie erkennen, daß der Planet eine Scheibe ist und Sonne und Mond gleich groß?