@SunnyBeatz Ich befürchte auch, dass gerade sexuelle Sadisten Spaß am Leid anderer Menschen haben. Gut möglich, dass er da irgendwelche "Spielchen" spielt. Statt einfach einmal aufzuräumen, immer nur so häppchenweise. Auch das er immer wieder und immernoch um seine Entlassung bittet ist...verrückt?! Erwartet er, dass er frei gelassen wird? Schlimm genug das Martin aus dem Gefängnis durfte. Sorry, aber wer zwei Kinder elendig verhungern lässt, der sollte nicht frei kommen. Ich bin nicht für Lynchjustiz, auch nicht für Folter oder sowas. Aber es darf nicht sein, dass solch eine Frau ihren Lebensabend ganz friedlich in einem Nonnenkloster verbringen darf. Das ist mir zuwider.
Wenn man sich zum Beispiel Drogenringe anschaut. Der Straßendealer kennt den Chef nicht. Der Chef zeigt sich, wenn er nicht ganz behämmert ist, so wenig Leuten wie möglich. Es kann sein, dass Dutroux Aufträge bekam, aber nicht wusste, von wem. Das ist die Frage, welche Stellung hatte er? Wer er nur der schmuddelige Kerl, der Aufträge erfüllt hat? Aber wieso haben seine Auftraggeber zugelassen, dass er die "Ware" auch mal behält, oder sich daran "bedient"? Normalerweise erfüllt so jemand den Auftrag und gut ist. Er hat gar nicht die Berechtigung da irgendwie frei zu handeln. Hatte er eine höhere Stellung? Dann müsste er auch Namen kennen, müsste mal dabei gewesen sein, müsste Gesichert und Häuser/Wohnungen kennen. Solche Strukturen sind extrem straff und da bleibt nicht viel Raum für freie Entscheidungen. Er scheint sich aber doch ab und an das Recht heraus genommen zu haben frei zu handeln. Bedeutet für mich, dass er entweder mehr Macht hatte, als es zuerst den Anschein macht...oder, dass die Geschichte mit den Hintermännern gelogen ist. Die würden NIEMALS zulassen das son schmuddeliger Beschaffer sich an der "Ware" vergreift. Ich weiß es nicht. Ich kann mir beides vorstellen. Vielleicht hatte er aufgrund seiner kranken Sexualität halt auch oft Kontakt in die Szene. Ganz sicher sogar. Vielleicht hat er da viel von Pädophilenringen mitbekommen, war aber selbst nicht direkt Teil davon. DAS es solche Ringe gibt, daran zweifel ich nicht eine Sekunde. Was er damit zutun hatte...keine Ahnung. Da können wir wohl nur vermuten.
Wenn du starke Nerven hast, lies das Buch von Dardenne. Es ist schwer zu verkraften, möchte ich dir aber vorher dazu sagen. Sie beschreibt schon recht detailiert, was er mit ihr gemacht hat. Wie sie hausen musste, wie sie sich dabei gefühlt hat. Sie ist eine starke Frau. Ohne Zweifel. Ihr Auftritt vor Gericht war auch...sie hat ihn angeschaut, ihn heraus gefordert, sich nichts gefallen lassen. Was in ihr vorgeht, kann man nur erahnen. Aber sie ist eine Kämpferin. Sie wehrt sehr harsch jede Vermutung auf Hintermänner ab. Vielleicht würde das für sie auch bedeuten, dass Dutroux damit nicht der alleinige Verantwortliche wäre und das sie das einfach nicht akzeptieren kann. Bei dem was sie durchgemacht hat, verstehe ich das.
Was ich bei dem Thema wichtig finde...pass auf dich auf, was du da ertragen kannst. Ich weiß von mir, dass ich teilweise nächtelang alles gelesen habe, was ich dadrüber finden konnte und gar nicht darauf geachtet habe, wie sehr mich das schockiert. Irgendwann war es zu viel. Das ist eine Welt, da zählt es nicht, wenn jemand verletzt wird. Da ist es egal, ob jemand leidet. Diese Skrupellosigkeit ist schwer zu ertragen. Kaum vorstellbar, was die Betroffenen da fühlen müssen. Umso bewundernswerter, wie tapfer Dardenne ist.