@GingerAle @mrs.dragon @Artula @Exscape @SunnyBeatz @Gildonus @mistaz @Glünggi @klausbaerbel
@hayabusa Das ganze Thema über Pädophilie, Sexuellen Missbrauch, Misshandlung, etc.. ist generell ein gesellschaftliches Problem, das meiner Meinung nach mit der Art und Weise zusammenhängt, wie agressiv und offen heute mit dem Thema Sex umgegangen wird.
Ja es gibt Menschen die diese Neigung haben, vielleicht schon immer haben, da kann man evtl schlecht was dagegen machen. Doch leider tritt diese Neigung scheinbar bei immer mehr Menschen auf und vorallem immer häufiger wird diese Neigung auch ausgelebt (zumindest wird das immfer öfter publik gemacht) und ich frage mich warum?
Wenn ich mir dann unsere Medienlandschaft ansehe und diese "Ver-Sexung" von allem und jedem ansehe, wundert es mich nicht. Es gibt wohl kaum einen Werbeblock, in dem nicht wenigstens einmal mit sexuellen Reizen gespielt wird. Mittlerweile wird offen im TV für Sexspielezug geworben und spätestens seit dem Dschungelcamp und jetzt "Adam sucht Eva" ist Nacktheit im deutschen TV ohne wenn und aber angekommen. RTL macht es offensichtlich, andere Sender machen das ganze subtiler... man nehme z.B. Heidi Klums Model Casting Show. Hier werden (mittlerweile) auch Kinder, Jungendliche oder junge erwachsene Mädchen öffentlich als Objekt zur Schau gestellt. Shootings bei denen die Mädels nackt sind oder mit männlichen Models (die definitv keine Kinder sind) "erotisch" Posen müssen, gehören da schon zum guten Ton. Das Kindsein wird hier abgebaut und da muss schon mal eine 15-16 jährige wie eine Diva mit ihren Reizen spielen und zeigen dass Sie eine Frau ist!
Auf der einen Seite lassen wir es als Gessellschaft zu, dass unsere Kinder als (Sex)Objekte zur Schau gestellt werden und finden es auch noch toll (das ist Kunst !), auf der anderen Seite sind die Leute dann entsetzt, wenn es dann Individuen gibt, die auf diese Reize anspringen!
Von der Musikindustrie müsste ich ja eigentlich gar nicht erst anfangen... ich tue es trotzdem. Denn wenn eine Miley Cirus nackt auf einer Abrissbirne ihren Körper zum Guten gibt, interessiert sich doch keine Sau mehr für diesen Song, sondern ist nur auf den Körper fixiert. Hier konnte man auch eine Mutation verfolgen, vom kleinen süßen Mädchen aus dem Hause Walt Disney "Hanna Montana", die "everybodys darling" war und danach als kiffender Sex-Vamp auftritt.
Diese Paralellen kann man auf viele Künster ziehen, es findet eine gezielte Verrohung statt, je skandalöser und schlüpfriger desto besser.
Eine Nicki Minaj die mir ihrem überdimensionalen Hintern im Video jeden Zuschauer subtil f***t, ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Ganz ehrlich, ich als erwachsener hetrosexueller Mann, würde lügen, wenn ich sage, micht stört es wenn ich einen nackten Frauenkörper sehe oder wenn ich Videos sehe, die einem das Gefühl geben, man sei gerade in einem Striplokal oder in eine Table Dance-Bar, alles schön und gut. Sex sells. Okay.
Aber dürfen wir nicht selbst entscheiden, wann wir Nackheit sehen wollen? Muss das 24/7 sein?
Das hat für mich auch nichts mit künstlerischer oder sexuellen Freiheit oder Emanzipation zu tun...das findet gezielt statt.
Auch die Schwulen- und Lesbendebatte, die in den letzten Jahren immer agresssiver nach vorne gepeitscht wird (durch die Medien bis ins heimische Wohnzimmer), spielt meiner Meinung nach eine essentielle Rolle. Hier wird nicht die Liebe von zwei gleichgeschlechtlichen Menschen in den Vordergrund gestellt, sondern die Sexualität. Man braucht sich nur bei Google, Bilder vom Christopher Street Day anschauen, dann weiß man worum es geht. Leute die an Leinen kriechen, Sadomaso Kostüme in allen erdenklichen Formen, Latex-Kreaturen, Nackte wo hin das Auge reicht... hier werden die sexuellen Vorlieben propagiert, in allen erdenklichen Formen. Der langweilige Ottonnormal-Hetrosexuelle soll und muss sich damit auseinander setzen, denn er ist ja der intolerante Spießbürger...er soll ihnen zu jubeln, als wäre das gezeigte erstrebenswert. Man muss sich dann schon fragen, ob es out ist, wenn man nicht homosexuell ist.
Versteht mich nicht falsch, mir ist es egal ob Schwule und Lesben sich lieben, ist doch ok, sollen sie doch, aber die Sexualität eines Menschen, ist intim, diese Initmität muss nicht zwangsläufig jedem Mensch (egal ob jung doer alt) vor die Augen gesetzt werden.
Wir werden ständig mit dem Thema Sexualität zugebombt...ob jung oder alt, ob jung mit alt, ob Blümchen-Sex oder hardcore SM, ständig, 24/7, zur jeder Zeit an jedem Ort. Sogar draußen, wenn wir unterwegs sind, die tollen Plakate die für Kondome und gegen Aids werben. "Ich mache es mit guten Gefühl " , "Ich mach´s mit Latex" etc... Immer diese doppledeutige, subtile Nachricht die im Endeffekt sagt "Ich mag Sex in der oder der Form" verpackt als Verhütung gegen AIDS ...ich glaube jeder kennt diese Plakatwerbung.
Ich frage mich, was ich meiner Tochter sage, wenn Sie dann bald lesen und schreiben kann, was das Plakat bedeutet und alle diese anderen Sachen, die auf sie dann einprasseln werden. Muss das sein?
Dann gibt es noch diese "tollen" Agenturen und Firmen, die gezielt verheirateten Menschen eine Plattform bieteten, wo diese sich zum Fremdgehen verabreden können. Sie verdienen damit Geld, in dem Sie die Zerstörung der Familie fördern. Eine sehr bekannte amerikanische Plattform mit millionnen von Usern, war erst vor wenigen Tage in den Medien zu sehen, nach dem sie genau wegen ihrer moralischen Verwerflichkeit von einer Hacker Gruppe attackiert wrude.
Habe ich die "tolle" App erwähnt, mit der man ständig neue Sexpartner findet oder im TV diese Dating Seiten, die ständig dazu aufrufen sich seinen Traumpartner zu suchen?
Obwohl der Großteil der Bevölkerung in Partnerschaften lebt, müssen sich diese ständig ansehen, wie leicht es doch ist seinen Traumpartner zu finden. Es suggeriert, ganz subtil, dass wir nicht unseren Traumpartner haben und deshalb diese Platform nützen könne um ihn zu finden. Vielleicht fragen sich dann tatsächlich, auch Leute in Partnerschaften, ob sein Gegenüber eigentlich der Traumpartner ist. Alles geschieht im Unterbewusstsein und bei Namen wie "Elite Partner", muss ich fragen, ob diese Aufteilung in Klassen nur zufällig ist? Darf ein Putzfrau nicht einen Arzt Daten?
Ich weiß, dass alles klingt nicht mehr nach dem teuflischen Thema über Marc Dutroux, welches hier diskutiert wird, aber all diese Beispiele führe ich an, weil Sie einen bewusstseinsverändernden Einfluss auf unsere Sexualität haben. Genau diese Einflüsse führen dazu, dass wir uns ständig mit Sexualität beschäftigten (bewusst sowie unbewusst) und die Hemmschwelle beim Ausleben der sexuellen Neigungen und Verlangen deutlich nach unten sinkt. Manche Menschen "überwinden" Hemmschwellen und tun vielleicht "nur" Dinge die moralisch verwerflich sind, schaden aber niemanden. Andere gehen weiter und überschreiten Grenzen...bei denen auf Kosten von anderen Menschen, ihre eigene Lust und sexuelles Verlanges gestillt werden. Im Fall Marc Dutroux egal ob im Auftrag von elitären Kreisen oder doch "nur" um sein eigenes Verlangen zu befriedigen, bezahlen die Opfer mit ihrem Leben.
Und leider sind wir hier noch nicht am Ende... wenn ich diese diese Debatte höre und Zeitungsaritkel über die sexuelle Früherziehung lese, wo Kindern im Grundschultalter Unterschiede von Gender, Sexualität etc.. nahegebracht werden sollen, dann frage ich mich wohin das ganze noch führen soll? Müssen sich Kinder schon mit 9 oder 10 mit Sexualität ausseinander setzen? Können Sie nicht einfach die Welt da draußen frei und ohne Zwänge von sich aus entdecken und spielen?
Wenn wir nicht endlich die Notbremse ziehen und uns weiter der Wollust hingeben, die auf uns von allen Seiten einprasselt, wird unsere Gesellschaft an ihrer Geilheit irgenwann zur Grunde gehen. Ich will nicht unbedingt Religion ins Spiel bringen, aber unsere Gesellschaft mutiert immer mehr zu Sodom und Gomorra. Wir brauchen uns nicht wundern, wenn überall die perversen Schänder aus der Erde sprießen, Politker sich schmuddelbilder von Kinder runterladen und darauf einen runterholen, oder an irgendwelchen Sexparties teilnehmen, wo Menschen gegen Ihren Willen zu Sexsklaven gemacht worden sind und sie am Ende mit ner Spritze Herion oder mit aufgeschnittener Kehle ihr dasein beenden.
Nein, wir brauchen uns nicht wundern, denn wir haben es einfach geschehen lassen...