Ich denke mal das ein richtig großes internationales netzwerk heute so nicht operieren würde. Und wenn doch wären sie dilletanten und wären viel gefährdeter entdeckt zu werden. Erstmal wird die bevölkerung sei 9/11 sehr viel intensiver ausgespäht.Ich gehe mal davon aus das sich nicht nur auf terroristen sondern alle arten der organisierten kriminalität konzentriert wird. Und ich halte es für unmöglich genug leute in allen geheimdiensten und kriminalämtern zu schmieren oder zu erpressen, um sicher zu sein nicht entdeckt zu werden.
Weiter denke ich das es andere möglichkeiten gibt an massenweise opfer zu kommen. Jetzt wirds zynisch und morbide, aber ich verrate euch mal wie ich es machen würde(wenn ich ein gewissenloser abartiger arsch wäre).
Jeder hat doch mittlerweile mitbekommen das z.B. im mittelmeer tausende von flüchtlingen unterwegs sind. Also man reise in ein dritteweltland, nehme kontakt zu einem menschenschmuggler auf und schon sitzt man an der quelle. Die flüchtlinge, ab in nen container richtung Europa.
Die vorteile sind zahlreich.
1.Der schlepper muss nichmal wissen was mit den leuten passiert.
2.Generell interessiert sich kaum einer für diese menschen.
3.Wenn die ladung z.b. vom zoll entdeckt wird, sind es nur flüchtlinge und keine entführungsopfer. 4.Von denen gibts immer genug.
5.Und das beste daran, die bezahlen einen auch noch dafür, was die transportkosten senkt.
Wies dann in Europa weitergeht....keine ahnung...aber ich denke mal die möglichkeiten sind vielfältig, vor allem in süd und osteuropa...korruption und die mafia werden es schon möglich machen.
@Carbine