@der_wicht"Wenn Du der Meinung bist, das Marc Dutroux ein Einzeltäter ist, solltest Du Belege bringen können"
Wer behauptet das Marc Dutroux Einzeltäter war? Mit Dutroux wurden auch noch dessen Ex-Frau Michelle Martin und Michel Lelièvre verurteilt.
Das du so tust, als ob 'Einzeltäter' die offizielle Version sei, spricht nicht grade dafür, das du dich mit dem Fall auskennst.
Darüber hinaus forderst du einen Unschuldsbeweis, was das genaue Gegenteil zur Unschuldsvermutung ist.
Außerdem magelt es dir am allgemeinen Verständnis was eine Meinung ist und was ein Fakt ist. Eine Meinung kann man sich auch aus Erfahrungswerten bilden und muss nicht Zwangsläufig mit den Gegebenheiten übereinstimmen.
@der_wicht"Es gibt Zeugen für verschiedene Vorkommnisse und die sind nunmal nicht von der Hand zu weisen."
Es gibt auch nicht wenige Menschen, die meinen von UFOs entführt zu werden. Es gibt auch Menschen die meinen von Dämonen besessen zu sein.
Zeugenaussagen nützen nichts, wenn man sie nicht mit weiteren Beweisen decken kann.
Es gab schon einige Fälle die zeigen, das typische Hexenprozess-Mechanismen bei der Verfolgung von vermeintlichen Kinderschänderringen greifen. Ich will nicht leugnen das es Kinderschänderringe gibt und das sie Verbindungen zu weiteren kriminellen Netzwerken haben, aber es scheint mir doch so, dass viele in solchen Fällen mehr Wert auf belastende Hinweise als auf entlastende Hinweise legen.
Beispiel: Der Fall Pascal
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504416,00.htmlWikipedia: Pascal-ProzessNach der Aussage eines Kindes, werden Verdächtige mit Verhören unter Druck gesetzt, bis ein offenbar geistig-schwacher eine für die Ermittler positive Aussage macht.
Weiteres Beispiel:
Wikipedia: Wormser Prozesse Überengagierte MissbrauchsbekämpferInnen bringen Kinder mit dubiosen Fragetechniken zu Aussagen.
Das war übrigens auch kein rein deutsches Phänomen:
Wikipedia: Day care sexual abuse hysteriaAber ich ahne es schon: Die Tatsache, das es so viele vermeintliche Kinderschänder nicht verurteilt wurden, ist vermutlich nur ein Beleg dafür, wie unheimlich Mächtig dieses Netzwerk von Kinderschändern ist. Genauso wie Hexen, die die Wasserprobe bestanden, das nur durch die Zauberkraft des Teufels geschafft haben.
Ok, was hat es nun mit den 27 toten Zeugen auf sich?
1. Charleroi war schon vor dem Fall Dutroux für seine hohe Kriminalitätsrate bekannt, welche vor allem in dem Niedergang der Stahlindustrie begründet liegt.
http://www.nytimes.com/2001/09/05/world/charleroi-journal-a-rust-belt-city-s-mean-streets-keep-their-edge.html?pagewanted=12. Wieviel potentielle Zeugen gab es im Fall Dutroux? Im Prozess selbst sollen meines Wissens über 450 Personen ausgesagt haben, ich bezweifle aber stark, dass das alle 'potentiellen' waren. Die große Anzahl vermeintlicher Zeugen ist, wie ich vermute, auch ein Grund das es bis zum Prozess 8 Jahre brauchte.
3. 8 Jahre, das in der Zeitspanne kein potentieller Zeuge stirbt wäre eher bemerkenswert.