@konstanz konstanz schrieb:Das habe ich mir gedacht. Das ist in etwa ein ähnliches Zahlenverhältnis wie beim Fluch des Ötztal-Mannes. Keine weiteren Fragen.
Ich bin jetzt jetzt raus aus der Diskussion. Das ist mir einfach zu blöd, mich auf Forentrollniveau runterpolen zu lassen.
So langsam wird es lächerlich. Da stehen Zeugen vor der Kamera, erklären, das man sie mit dem Tod bedroht. Es wird klar gesagt, das sie an einem Autounfall sterben sollen.
Und dann sterben sie an einem Autounfall.
Das hältst Du für einen Zufall? Das jemand "rein zufällig" Rohypnol in seinem Asthmaatemgerät findet? Das sich jemand umbringt, indem er sich mit Methanol auf seinem Bett überschüttet - vorher aber noch die Waschmaschine füllt und einschaltet und die leere Flasche sauber und ordentlich wieder verschraubt? Eine Zeugin, die vorher noch klipp und klar (vor laufender Kamera) gesagt hat, das sie den Fall aufklären will - da der eigene Ehemann umgebracht wurde? Und was ist wohl mit dem Typ passiert, dessen Fuß sie im Fluss gefunden haben? Ausgerutscht beim Skaten? Wieviele Selbstmorde, glaubst Du, sind in Belgien an der Tagesordnung, so gerechnet auf 100.000 das diese überwältigende Anzahl an Selbstmorden in dem Fall auftritt?
Bevor Du mit Beispielen aufwartest, die nicht im geringsten Maße zu diesem Fall passen, solltest Du Dir mindestens die Videos ansehen. Sie sind nicht von Super RTL gedreht worden. Da wird sehr genau drauf eingegangen, warum welcher Zeuge wie gestorben ist. Wenn das passiert ist, kannst Du die selber die Frage stellen, ob die Zahl an Toten ungewöhnlich ist. Du kannst ausrechnen, wieviele Selbstmorde / Unfalltote (die überwältigende Mehrzahl der Toten dort starb so) es auf 100.000 Leute gibt. Dann kannst Du hochrechnen, wieviele Zeugen es geben müsste, damit man das mit schlichter Statistik erklären kann. Wenn Du diese Zahl hast, kannst Du sie mit der Anzahl der Zeugen, die im Fall Dutroux verhört worden sind abgleichen.
Es sind knapp 500 gewesen.
Allzuviel bringen die aber nichts. Es sind also nicht nur rein zufällig über 5 % der Zeugen verstorben, nein, rein zufällig waren es auch noch die Zeugen, die bedeutsame Aussagen hätten machen können. Aber lass mich raten: Als Experte der Kriminalistik und Stochastik wirst Du mir jetzt bestimmt erklären wollen, das es sich dabei um Zufälle handelt, sozusagen um Rauschen im Rahmen der Gauß`schen Normalverteilung.
Oder?