@Kev0815Kev0815 schrieb:Im TV sehe ich da noch eher das Problem. Nachrichten voller Gewalt, Sendungen mit Themen rund um Gewalt, asozialem Verhalten. Ja sogar teils Werbung mit Erotischen inhalt zur Mittagszeit. Das sind Dinge, die ein Kind einfach nicht zu sehen hat.
Dem stimme ich zu. Das Fernsehen ist mittlerweile zur "Meinungs und Verhalten Vorgabemaschine geworden... Auch mit unglaublichen Wiedersprüchen...
Ich erwähne nur mal kurz den BB Jürgen, der einem auf 9Live das Geld aus der Tasche zieht und gleichzeitig auf RTL2 einen auf Menschenfreund macht (war nicht "Helfer mit Herz" aber das gleiche Format!!!)
Kev0815 schrieb:Dann sollte man sich um das Schulsystem kümmern, im sinne der Betreuung. Mobbing und Erniedrigungen sind in den Schulen an der Tagesordnung. Es wird da aber zu wenig getan und einen Ansprechpartner oder eine Vertrauensperson gibt es an den meisten Schulen auch nicht. Sowas kratzt bei Jugendlichen an der Psyche und kann durchaus zu einem Amoklauf oder Selbstmord führen.
Schuluniformen z.B.? Also eines möchte ich mal ganz ehrlich sagen!!!
Natürlich ist auch Rassismus ein Problem(!)
Aber leider nimmt in den Schulen wie auch in unserer Gesellschaft allgeimein immer mehr der "Klassismus" zu. :/
Propagandamaschinerie Nr. Eins: Fernsehen :/
Was assoziiert bzw. suggestiert uns denn, dass unsere Mitmenschen *minderwertig* sind?
Britt der Asi-Talk, Super Nanny und die Sicht auf unfähige, a****le Eltern...
Die Ausreisser, Erziehungs-Camp... U20... (Jugendliche sind nur Säufer und wollen nicht arbeiten). Uns wird vorgezeigt(gaanz objektiv!!!) wie wiederlich die Menschheit ist!
Und jeder(!) vor dem Fernseher denkt ach gut, dass ich nicht so ****** bin...
Aber baut gleichzeitig (vermutlich auch unbewusst) eine Abneigung seinen Mitmenschen gegenüber auf...
Übrigens: (Spass und Ironie muss sein^^):
Vielleicht sind deshalb Amokläufe inszeniert um eine Schuluniformpflicht durchzusetzten... (Damit spreche ich alle an, die hier einen Vorwand sehen um *DEN* RFID-Chip durchzusetzen...)