Weltherrschaft
27.09.2010 um 15:31@Doors
wie so oft - die anderen sind schuld, dass man dies oder jenes nicht tut
ist das nicht gesetzmäßig ;)
wie so oft - die anderen sind schuld, dass man dies oder jenes nicht tut
ist das nicht gesetzmäßig ;)
voidol schrieb:Ich finde es nicht schlecht, dass man durch Arbeit mehr verdient, als man zur bloßen Reproduktion der Arbeitskraft braucht.Klaro, das ist doch eine wunderbare Errungenschaft, ohne jeden Zweifel. Ich spreche aber von der Kombination erzeugtes Bedürfnis und der Falle aus Bedürfnis, Ungeduld und Kredit.
Doors schrieb:Tja, leider ist der Mensch nicht so gut, wie ihn der Weltverbesserer gern hätte.Ja aber er hätte das Potenzial dazu besser zu sein, blos hindern ihn anscheinend die Triebe daran.
Doors schrieb:leider ist der Mensch nicht so gut, wie ihn der Weltverbesserer gern hätteDie meisten "Weltverbesserer" würden aber schwerstens leiden, wenn Mama und Papa plötzlich aus dem System aussteigen würden.
Doors schrieb:Du MUSST nicht arbeiten.Da hast du wohl theoretisch recht, aber "die da oben" wissen genau, dass der Mensch immer mehr haben will als was er hat. Ein ganz normales menschliches Bedürfnis, wie ich meine. Müssen wir uns dessen schämen?
Du MUSST nicht konsumieren.
Glünggi schrieb:Sicher ist es schön, kein Leibeigener sein zu müssen. Sicher ist es schön dass die Emanzipation vorschreitet und vielleicht auch mal den Weg in die Lohntüte findet.Ich weiss ja nun nicht genau, ob du das auf die Frau beziehst, aber hierzu habe ich auch eine interessante Wahrheit? gelesen,, die sich auch mit weiteren Recherchen bei der Familie Rothschild deckt.
Ich sag ja nicht dass gewisse Entwicklungen nicht positiv sind.
Braveheart17 schrieb:Es ist ganz einfach, suche dir ein paar Leute und mache einen auf Weltenbummler, zwischendurch gehst du für bestimmte Leute arbeiten um Nahrung und ein wenig Geld zu bekommen, lernst andere Kulturen kennen, erlebst Abenteuer und kannst als freier Mann sagen, ich scheiße auf diese Gesellschaft und ziehe mein eigenes Ding durch.nett dass du das sagst, und genau dass hab ich vor 30 Jahren im Alter von 20 gemacht als ich für eine Baufirma nach Afrika ging und seither versuche mein Glück zu machen/finden. Ich bin übrigens wieder dort im Augenblick, allerdings nicht mehr in einer Kakerlakenbude wo man alle 4 Wochen mal einen Brief von Zuhause bekam und mit Funk kommunizierte sondern feudal mit handy, internet und Flugplatz, wo man in einigen Std. "Zuhause" ist.