@MakrophageIch verstehe schon wie du das meinst.
Aber ich beachte alle Beobachtungen. Ich sehe ja was im Fernsehn berichtet wird.
Es wird jeder einzelne Fall der schlimmer verläuft dort gesendet. Das nehme ich durchaus zur Kenntnis.
Doch die Zahlen der toten, im Gegensatz zu denen die alle die Schweinegrippe haben sind sehr, sehr gering, ich wage zu Behaupten geringer als bei einer normalen Grippe.
Man kann auch nicht sagen wie viele Leute die Schweinegrippe wirklich haben. Der Arzt mit dem ich sprach sagte die Grippe die ich vor einigen Tagen hatte könnte ebenso Schweinegrippe gewesen sein. Aber sich auf Schweinegrippe testen zu lassen kostet sehr viel Geld, deshalb machen das auch nicht viele. Die Merkmale sind die selben wie bei einer normalen Grippe und man kann nicht sagen wie viele Leute wirklich die Schweinegrippe haben.
Wenn man sich aber anschaut wie viel Menschen in der Vergangenheit an einer normalen Grippe gestorben sind, auch hier in Deutschland wo man eigentlich eine gute medizinische Versorgung erwartet... da wurde auch nicht so ein Aufstand gemacht, weil das eben nicht in den Medien kam. (Gestorben sind sie trotzdem.)
Hey, wir hatten diese komische Rindersäuche, dann Vogelgrippe und jetzt sucht man halt was neues worüber die Medien berichten können, da ist halt das nächste Schweinegrippe. Bin gespannt welche Tiere sie als nächstes dran nehmen.
Naja, wie auch immer, jeder soll machen was er für richtig hält und fertig, wie du so schön sagst
;)