@gela46gela46 schrieb:Ändert er sich alle paar Tage und zeigt am Ende einen ganz anderen als zu Anfang und viele gehen mehrmals weil sie sich wundern das sie Dinge nicht gesehen haben die andere sahen ?
DIESE Idee finde ich genial. Sollte es tatsaechlich so sein, dann erklaert es auch, warum manche hier Doubles sehen und andere nicht. Und es erklaert, warum der Film nur 2 Wochen in den Kinos zu sehen sein soll - nach 2 Wochen sind einfach alle Varianten abgespielt und man muesste wieder von vorn anfangen. Vielleicht sollte man sich den Film am letzten Tag der Ausstrahlung ansehen - vielleicht loest sich dort dann alles auf? Den Film in verschiedenen Varianten auszustrahlen finde ich rein taktisch einfach eine grossartige Idee. Vielleicht unterscheidet er sich sogar in verschiedenen Laendern? Die Zweifler wuerden sich so in die Haare bekommen und zerstreiten ... und somit waere die Gemeinschaft der Verschwoerungstheoretiker, der beLIEver und der Trauernden irgendwann so zerrissen, dass am Ende niemand sich mehr traut zu zweifeln.
Es gab auch mal die Frage, warum gerade Deutschland, Holland, England und die USA zweifeln, andere Laender aber weniger ... die Loesung ist recht einfach. Dass China, Japan und andere asiatische Laender weniger zweifeln, liegt wohl daran, dass sie bereits die Unterschiede zwischen Michael Jackson und dem Mann bei der PK nicht gesehen haben. Sie sehen es nicht - weil wir den Unterschied zwischen zwei sich recht aehnlich sehenden Asiaten wahrscheinlich auch nicht sehen wuerden. Sie sehen einen weissen Mann mit schwarzem Haar und kleiner Nase - und das ist Michael Jackson. Sie wuerden wahrscheinlich auch keine Doubles im Film entdecken. Daraus mache ich ihnen keinen Vorwurf - ich wuerde auch keine zwei Asiaten, die sich sehr aehneln, auseinander halten koennen. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.
;)