@---- Motive:
Ich hatte schon vor einiger zeit mal ne idee gepostet.
Es geht darum das evtl der argwohn einer kleinen gruppe von nachbarn auf einem lastet. diese könnten tatsächlich viele der dinge die passieren organisieren. Evtl. könnte durch diese bedrohliche lage der eindruck durch alltägliches in der erweiterten umwelt entstehen das da noch mehr menschen dran beteiligt sind.
Ich denke mal das nachbarschaftskrieg durchaus solche formen annehmen kann, aber eben meißt nur im direkten umfeld des betroffenen.
Das wäre für mich eine der sinnigsten erklärungen für die geschehnisse vor ort.
Sinn:
Der Sinn kann sobald er auf das GS Landesweit bezogen wird nichtmehr gefunden werden.
Einzelne Parteien wie eben nachbarn, exfrauen/exmänner etc könnten durchaus eine bedrohliche situation schaffen. aber ebenso könnten sie nicht 100te freiwillige finden die dort mitmachen.
der Sinn jemanden auf diese art und weise zu demütigen kann nur im kleinen liegen, jede große verschwörung würde schlichtweg auffliegen, da sie entweder zu immensen summen mit profis und technik organisiert werden müsste oder eben zu geringen kosten mit laien durchgeführt werden müsste.
Aufwand:
Mensch ich dreh mich im Kreis und vermische die punkte
;)Der Aufwand ist extrem hoch, wenn er denn so wie geschildert ist.
Deswegen wäre meine Theorie das eine kleine gruppe mit interesse an der schädigung einer person eben diese warnvorstellungen indiziert für mich recht logisch.
Und da an Max Mustermann niemand von der CIA oder dem KGB interesse hat, denke ich eben das diese situation, wenn sie denn vorhanden ist, von menschen aus dem direkten umfeld erzeugt wird. ohne große verschwörung, sondern nur aus argwohn.
Indizien:
Naja, was man nicht nachweisen kann ist nicht exzistent
;)Das wollen wir mal nicht so stehen lassen.
Klar, sollte im geheimen gearbeitet werden, ist es extremst schwer indizien zu finden. Ich selbst in so einer lage würde allerdings extrem aufpassen was geschieht und wer wann wie und wo was macht. Und eben dieses versuchen zweifelsfrei zu protokollieren um dann auch gehör bei der exekutive zu finden, sollten die mir bisher nicht geglaubt haben.
Also...
Ich gehe davon aus, sollte es sich nicht um einbildung handeln, ist es ein sehr eingeschränkter täterkreis im umfeld des betroffenen, der eben irgendeinen argwohn besitzt.
Und der rest der wahrnehmung gründet dann eher auf einen von eben diesem täterkreis erzeugtem "Paranoia".
Eine Landesweite, gar globale Aktivität solcher gruppen halte ich für wenig Sinnvoll.
Gruß, Luke Skywalker
Edit: Sorry, Interpunktion war wohl grad nicht meine stärke, ich hoffe ihr versteht es auch so, glaube nicht das ich es in der bearbeitungszeit schaffe das nochmal neu zu formulieren
;)