Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir selbst ist übrigens aufgefallen das wenn ich gut genug auf alles aufpasse, das auch manchmal auf zufälle Stoße die merkwürdig erscheinen. Ich denke dass viele das erleben, die meisten finden das eben nicht sonderlich heftig und krass. Selbst ich wüsste nicht was diesen Aufwand rechtfertigen sollte.
Das menschliche Gehirn tendiert generell dazu zufällige Ereignisse auf sich selbst zu beziehen. Das kommt wohl daher, dass es versucht Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, um die dann gezielt zu seinem Vorteil nutzen zu können. Allerdings verursacht das eben auch falsch erkannte Zusammenhänge, wo es gar keine Gibt. Aberglaube beruht auch häufig darauf. Das Problem ist: In dem Moment, in dem man von einem vaage genug formulierten Zusammenhang überzeugt ist, wird es sehr wahrscheinlich, dass das (nun für diesen Zusammenhang sensibilisierte Bewusstsein) weitere Beispiele findet, die den Zusammenhang scheinbar bestätigen (selektive Wahrnehmung). Mit steigender Anzahl an gefundenen Beispielen fühlt sich der Zusammenhang nicht nur realer an, das Gehirn wird auch besser darin mögliche weitere Beispiele zu entdecken. Ein Teufelskreis. Dem entgegen steht ein wissenschaftliches Vorgehen, das darauf beruht, sich eben genau nicht durch subjektive Eindrücke beeinflussen zu lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:34
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nicht arg viel. Hast Du zum Beispiel mal von dem sogenannten Drachenlord gehört?
Ein Spinner, aber weitgehend harmlos. Nichts, was irgendwas davon rechtfertigt, was im Weiteren passiert ist.
Der Drachenlord hat aber durch die Summe seiner (unter anderem selbstgewählt im Internet veröffentlichten) Interaktionen über 10 Jahre lang eine Blase erschaffen, die sich mitunter stark destruktiv mit ihm beschäftigt. Wäre er vor 5 Jahren aus dem Internet verschwunden, würde sich niemand mehr für ihn interessieren. Das kann man nicht damit vergleichen, dass ein x-beliebiger Mensch plötzlich unvermittelt verfolgt wird.

edit:
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Oder aber Du legst Dich eben mit einer Sekte an und mißachtest zum Beispiel ein Kaufgesuch
Wie kann man denn ein Kaufgesuch missachten? Verstehe die Formulierung nicht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird nach etwas passendem gesucht und natürlich auch gefunden. Und dann wird ein Zusammenhang konstruiert, der gar nicht gegeben ist.

Ist wie bei einer Diät - plötzlich sieht man permanent Werbung für irgendetwas leckeres
Ich versteh schon, was Du meinst und das kommt in den echten Fällen dann sicher noch dazu, bzw. verstärkt den psychologischen Effekt.
Suchen musste ich nicht. Das floppte auch direkt demonstrativ auf, während ich auf FB ganz Anderes getan habe.
Ich werd mich da allerdings auf Allmystery auch nicht groß aufregen, weil ich nun mal weiß, dass der gleiche Personenkreis, der Zugriff auf Meta hat, hier auch schwer aktiv ist und politisch eher oft sehr arg einseitig gewertet wird.
Ein großes Haustierforum, in dem ich mal mit moderiert habe, haben bekannte Leute sogar mal direkt gekauft für einen niedrig fünfstelligen Betrag. Dann war ich als Modi plötzlich in der Situation, dass ich da traditionell sehr viele Zwölfjährige Hamster-und Goldfischkiddies drin hatte und nun ausschweifend Werbung für Swingerclubs und heiße Kontakte überall eingeblendet wurde, ein ganzer Schwung, sachte ausgedrückt, eher an den Nutzern als an Aquarien interessierte Neuuser da erschienen usw.
Was hab ich gemacht? Öffentlich gemeckert, alle meine Fachbeiträge und Bilder entfernt und den ganzen Vorgang der Polizei gemeldet, erfolglos natürlich.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:42
Zitat von naasnaas schrieb:Der Drachenlord hat aber durch die Summe seiner (unter anderem selbstgewählt im Internet veröffentlichten) Interaktionen über 10 Jahre lang eine Blase erschaffen, die sich mitunter stark destruktiv mit ihm beschäftigt.
Ja genau. Habe ich, wenn Du es so willst, durch Kontroverses und Diskutieren im Netz auch. Bzw. auch durch legale, berufliche Tätigkeit zeitweise. Wobei wir wieder bei dem unsäglichen: "Ist der Rock zu kurz, war es halt selber schuld" angekommen sind.
Darf der das nicht in einem demokratischen, freien Land? Ist das eine Berechtigung, derart mit dem umzugehen?
Ja. Der darf. Und nein, ist das nicht.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:52
@naas
Verschiedene Leute treten über die Zeit immer wieder mit (zudem lächerlich schlechten) Kaufangeboten für Dein Haus an Dich heran. Du willst das aber nicht verkaufen und sagst bestimmt, aber höflich und deutlich Nein.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:55
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Verschiedene Leute treten über die Zeit immer wieder mit (zudem lächerlich schlechten) Kaufangeboten für Dein Haus an Dich heran
Aber warum geben sie nicht einfach auf? Diese Leute könnten doch sicherlich irgendwo anders ein ähnliches Haus kaufen, an Geld scheint es denen ja nicht zu mangeln.

Warum ausgerechnet deins?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 22:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja genau. Habe ich, wenn Du es so willst, durch Kontroverses und Diskutieren im Netz auch. Bzw. auch durch legale, berufliche Tätigkeit zeitweise. Wobei wir wieder bei dem unsäglichen: "Ist der Rock zu kurz, war es halt selber schuld" angekommen sind.
Darf der das nicht in einem demokratischen, freien Land? Ist das eine Berechtigung, derart mit dem umzugehen?
Ja. Der darf. Und nein, ist das nicht.
Ich will versuchen hier nicht in eine Drachenlord Diskussion abzugleiten, ob er das darf und ob der Umgang gerechtfertigt ist hat meiner Meinung nach nichts mit diesem Thread zu tun, mir geht es eher darum dass sein Auftritt eine sehr große negative Aufmerksamkeit erzeugt hat und die Art und Weise wie er mit dieser Aufmerksamkeit umgegangen ist sehr häufig noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt hat. Auch fragwürdige Aktionen seiner Antagonisten haben wiederum viel Aufmerksamkeit erzeugt. Aber das ist ja alles öffentlich bekannt, kennt man dich denn in der Öffentlichkeit in einem vergleichbaren Maß? Die Gruppe deiner Verfolger scheint ja eher sehr klein oder zumindest sehr verschwiegen zu sein. Das ist bei dem Drachenlord etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:00
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ein großes Haustierforum, in dem ich mal mit moderiert habe, haben bekannte Leute sogar mal direkt gekauft für einen niedrig fünfstelligen Betrag. Dann war ich als Modi plötzlich in der Situation, dass ich da traditionell sehr viele Zwölfjährige Hamster-und Goldfischkiddies drin hatte und nun ausschweifend Werbung für Swingerclubs und heiße Kontakte überall eingeblendet wurde, ein ganzer Schwung, sachte ausgedrückt, eher an den Nutzern als an Aquarien interessierte Neuuser da erschienen usw.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Was hab ich gemacht? Öffentlich gemeckert, alle meine Fachbeiträge und Bilder entfernt und den ganzen Vorgang der Polizei gemeldet, erfolglos natürlich.
Natürlich erfolglos, welcher Straftatbestand sollte hier denn auch erfüllt sein? Wenn ein Forum verkauft wird, entscheidet der neue Eigentümer, welche Zielgruppe er ansprechen, welche Werbung er schalten will usw.

Aber auch diese Geschichte ist wieder völlig drüber. Die "bekannten Leute" kaufen ein Forum auf, in dem du zufällig Mod bist. Sinn und Zweck? Beziehst du das auch wieder auf dich?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich werd mich da allerdings auf Allmystery auch nicht groß aufregen, weil ich nun mal weiß, dass der gleiche Personenkreis, der Zugriff auf Meta hat, hier auch schwer aktiv ist
Ach, Allmy ist auch unterwandert? Und dieses Wissen hast du woher?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber warum geben sie nicht einfach auf? Diese Leute könnten doch sicherlich irgendwo anders ein ähnliches Haus kaufen, an Geld scheint es denen ja nicht zu mangeln.

Warum ausgerechnet deins?
Was weiß denn ich? Weil's in deren Planung drin ist? Aufgrund des völlig gestörten Allmachtsanspruchs, den manche Sektenoberhäupter so nun mal haben?

Und es waren Beispiele von Gangstalking gefragt. Der Drachenlord ist unbestreitbar auch eins. Und grade, weil es wieder ein ganz anders gelagertes ist, gehört das hier dazu.

Ja klar, "Gründe" lassen sich immer finden, irgendwen im Rudel zu verfolgen. Ob nun im Netz oder live. Die Stasi und die SA hätten sicher auch immer "Gründe".
Sei schön unauffällig und brav, dann passiert Dir nichts.
Aber soll das hier nun um mich gehen, oder ums Prinzip?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und es waren Beispiele von Gangstalking gefragt. Der Drachenlord ist unbestreitbar auch eins.
Nein, der Fall Drachenlord hat nichts mit dem Gangstalking zutun, was hier propagiert wird.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:19
Zitat von naasnaas schrieb:Aber das ist ja alles öffentlich bekannt, kennt man dich denn in der Öffentlichkeit in einem vergleichbaren Maß?
Na, ich hoffe nicht, aber wenn dann werde ich auch damit noch klar kommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ach, Allmy ist auch unterwandert? Und dieses Wissen hast du woher?
Na, unterwandert vielleicht nicht, aber oft nicht besonders ausgewogen in der Urteilsfähigkeit. Das ist hier in ein paar Jahren mein persönlicher Eindruck geworden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die "bekannten Leute" kaufen ein Forum auf, in dem du zufällig Mod bist. Sinn und Zweck? Beziehst du das auch wieder auf dich?
Nein. In dem Fall auf Adressen und Kinder. Mehr hätte ich damals aber auch nicht tun können und immerhin die anzüglichen Adds würden eingestellt. Wobei das natürlich am Hauptproblem dann nichts geändert hat. Ist nur ein weiteres Beispiel, wie schnell man halt dann auch anecken kann. Aber gar nichts versuchen, zu unternehmen war da begreiflicherweise auch nicht meins.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, der Fall Drachenlord hat nichts mit dem Gangstalking zutun, was hier propagiert wird
Warum denn nicht? Da Frage ich mich sogar dann eher, in welchem Lebensbereich der NICHT von einer ganzen Gang gestalkt wurde?
Einschließlich echt widerwärtigem Lovescam?
Mit welchem Recht?
Und warum laufen diese Leute noch frei rum?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:23
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:In dem Fall auf Adressen und Kinder
Und der Polizei gegenüber hast du was genau angegeben, bzw was hast du zur Anzeige gebracht?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:24
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und es waren Beispiele von Gangstalking gefragt. Der Drachenlord ist unbestreitbar auch eins. Und grade, weil es wieder ein ganz anders gelagertes ist, gehört das hier dazu.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, der Fall Drachenlord hat nichts mit dem Gangstalking zutun, was hier propagiert wird.
Das sehe ich auch so, das Gangstalking von dem hier die Rede ist, ist nicht öffentlich einsehbar und die "Protagonisten" sind keine Personen des öffentlichen Lebens
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Na, ich hoffe nicht, aber wenn dann werde ich auch damit noch klar kommen.
Na das ist eben unter anderem der große Unterschied, beim Drachenlord ist es einwandfrei nachvollziehbar, warum er von Leuten verfolgt wird (wie gesagt ohne Wertung ob das gerechtfertigt ist). Den kennt halb Deutschland, der war mehrfach in den Nachrichten und stellt sich auch weiterhin in die Öffentlichkeit. Das kann man doch nicht vergleichen mit den Dingen die hier geschildert wurden. Ok er wird auch verfolgt, weil Leute ihn konfrontieren und nerven wollen, aber das ganze Drum herum ist doch etwas ganz anderes, und das sind auch einfach random Leute aus der Gesellschaft die das machen, die haben keine Geheimdienst Technik zur Verfügung wie einem das hier öfter vorkommt.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:25
@Photographer73
Angezeigt gar nichts. Die Gesamtsituation geschildert und noch ein paar konkretere Dinge schriftlich dazu übergeben.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:25
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Warum denn nicht? Da Frage ich mich sogar dann eher, in welchem Lebensbereich der NICHT von einer ganzen Gang gestalkt wurde?
Es war nicht "die eine Gang", sondern es sind immer wieder andere Leute, die sich daraus einen Spaß machen, auf seine Provokationen zu reagieren. Aber das ist hier OT. Es gibt dazu einen passenden Thread.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und warum laufen diese Leute noch frei rum?
Aus dem gleichen Grund, warum der Drachenlord noch frei rumläuft. Wie gesagt, OT hier. Kannst du alles in dem passenden Thread nachlesen bei Interesse.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Angezeigt gar nichts.
Ok, dann ist ja klar, dass nichts dabei rumkommen kann...


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

04.11.2023 um 23:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ok, dann ist ja klar, dass nichts dabei rumkommen kann...
Anzeigen kannst Du in dem Bereich erst seit Kurzem schon etwas besser, seit auch Grooming etc. bekannter geworden sind und inzwischen anders bewertet werden.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.11.2023 um 01:19
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Via Facebookmemes zum Beispiel. Und auch keine Zufälligen. (Also nichts allgemeines, was jahreszeitlich, Gartenarbeit usw. sowieso passt)
Beispiel ? In der Zeit, als es am Übelsten war, konnte ich quasi nicht mal in Ruhe Sch.... gehen.
Da kann ich nur vermuten, entweder das (gehackte) Handy "hört" die Klospülung, oder via Haustechnik wäre was auszulesen/Kleinkläranlage.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Du telefonierst mit der Polizei oder einer Nachbarin, weil wieder was war und bekommst solche netten Memes.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also insgesamt ganz "witzig" so.... Vielleicht macht das auch eine KI in Verbindung mit Meta, das erklärt aber noch nicht, woher da jeweils dann konkrete Infos aus z.b. dem Garten oder vom Einkaufen etc stammen.
Das mit der "spionierenden KI", möglicherweise über Google, hatte ich mir auch schon paarmal gedacht. Ich kenne zwar das Phänomen der selektiven Wahrnehmung, aber manches ging in meinen Augen einfach zu sehr über den reinen Zufall hinaus. In PC oder Handy eingegeben hatte ich in solchen Fällen nichts, aber ich hatte das Handy jedesmal bei mir liegen, als ich mich mit Leuten über bestimmte Dinge unterhielt, und kurz danach wurden mir entsprechende Anzeigen vorgeschlagen. Daher meine Vermutung, dass das Handy evtl. heimlich "mithören" kann.

Siehe auch hier:

https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/digital/online/alexa--google-und-co---so-finden-sie-heraus--ob-heimlich-mitgelauscht-wurde-8000326.html


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.11.2023 um 11:01
]
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das mit der "spionierenden KI", möglicherweise über Google, hatte ich mir auch schon paarmal gedacht. Ich kenne zwar das Phänomen der selektiven Wahrnehmung, aber manches ging in meinen Augen einfach zu sehr über den reinen Zufall hinaus
Ich bin da sogar sehr sicher. Nur möchte ich an dieser Stelle hier nicht näher auf die Privatgeschichte eingehen, die das ganze Affentheater für mich so sicher untermauert.
Ist hier eigentlich irgendwer mal aus der Hecke gekommen, der wegen dem Daten"leck von/auf Facebook geklagt hat? Denn zeitlich passte das ganz gut zusammen in Sachen Passwörter usw.
bei mir.
Und wer eben meine dienstlichen Routen einsehen kann, weiß natürlich auch ohne Handy, wo man mich findet.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

06.11.2023 um 14:32
Zitat von naasnaas schrieb:Das menschliche Gehirn tendiert generell dazu zufällige Ereignisse auf sich selbst zu beziehen. Das kommt wohl daher, dass es versucht Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, um die dann gezielt zu seinem Vorteil nutzen zu können.
Genau das.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Na, unterwandert vielleicht nicht, aber oft nicht besonders ausgewogen in der Urteilsfähigkeit.
Es ist aber auch schwer etwas zu akzeptieren, das man zutiefst ablehnt. Du wirst eine Ablehnung Deiner Meinung kaum jemals als objektiv ansehen.

Natürlich kannst Du recht haben und jemand betreibt beachtlichen Aufwand, Dich zu quälen. Aber wahrscheinlich ist das nicht.
Der Aufwand, dich z.B. über Facebook zu nerven ist groß und der Nutzen nur überschaubar. Bzw. gar nicht messbar. Ob Dir nun so ein Bild in einem Kontext auffällt oder auch, ob und wie sehr Dich das stört, ist für den potentiellen Angreifer gar nicht erkennbar.

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, jemanden das Leben zur Hölle zu machen. Aber diese Möglichkeiten zeichnen sich dadurch aus, dass sie einfach durchzuführen sind und schnelle (und messbare) Reaktionen beim Opfer bewirken.


Anzeige

1x zitiertmelden