Photographer73 schrieb:Es wird nach etwas passendem gesucht und natürlich auch gefunden. Und dann wird ein Zusammenhang konstruiert, der gar nicht gegeben ist.
Ist wie bei einer Diät - plötzlich sieht man permanent Werbung für irgendetwas leckeres
Ich versteh schon, was Du meinst und das kommt in den echten Fällen dann sicher noch dazu, bzw. verstärkt den psychologischen Effekt.
Suchen musste ich nicht. Das floppte auch direkt demonstrativ auf, während ich auf FB ganz Anderes getan habe.
Ich werd mich da allerdings auf Allmystery auch nicht groß aufregen, weil ich nun mal weiß, dass der gleiche Personenkreis, der Zugriff auf Meta hat, hier auch schwer aktiv ist und politisch eher oft sehr arg einseitig gewertet wird.
Ein großes Haustierforum, in dem ich mal mit moderiert habe, haben bekannte Leute sogar mal direkt gekauft für einen niedrig fünfstelligen Betrag. Dann war ich als Modi plötzlich in der Situation, dass ich da traditionell sehr viele Zwölfjährige Hamster-und Goldfischkiddies drin hatte und nun ausschweifend Werbung für Swingerclubs und heiße Kontakte überall eingeblendet wurde, ein ganzer Schwung, sachte ausgedrückt, eher an den Nutzern als an Aquarien interessierte Neuuser da erschienen usw.
Was hab ich gemacht? Öffentlich gemeckert, alle meine Fachbeiträge und Bilder entfernt und den ganzen Vorgang der Polizei gemeldet, erfolglos natürlich.