@behind_eyes Mist, ist das so leicht zu durchschauen?
Diesen post möchte ich gleich als Ergänzung nutzen:
Komischerweise hat keiner der Betroffenen jemals zeugen.
Wo sind immer eure Partner, Freunde und Freundinnen, Eltern, Kinder, was auch immer?!
Die bekommen das alles angeblich nicht mit?
Ich schwöre bei Gott, wenn das meiner Freundin passieren, sie täglich aggressivem Stalking ausgesetzt wäre, über Jahre, irgendwann würde ich das mitbekommen. Vivielleicht nicht die erste Tage oder Wochen, aber irgendwann.
Komischerweise sind die Opfer IMMER alleine. LEbt ihr auch alleine?
Angenommen, meine Freundin wäre davon betroffen, und ich bekomme das mit, geht's am nächsten Tag sofort zur Polizei. 2 Leute werden schon erheblich ernster genommen als nur einer. Wenns nix bringt, involviere ich noch jemand drittes. Dann wieder zur Polizei. Irgendwann MUSS die Polizei was unternehmen. Spätestens 3 Leute, die dasselbe beobachten, kann man Chat mehr wegdiskutieren. Ich würde da auf der Wache so lange Theater machen, bis meiner Freundin endlich geholfen wird.
Und wenn das alles nix nützt, und es so weiter geht, schnappe ich mir irgendwann einen dieser stalker. Dann wird entweder geredet, oder er bekommt seine Zähne zu fressen. Jeder Richter würde das verstehen, wenn man jemanden die Schnauze einschlägt , der mich jahrelang terorrisiert. Ja , man hat keine Beweise dafür, aber niemand würde einfach grundlos jemanden so schwer attackieren, das weiß auch ein Richter. Man würde mit einer Geldstrafe davonkommen.
Also bitte, liebe Opfer, tut nicht immer so, als wäre es eine total ausweglose Situation, mit der man sein Rest des Lebens leben müsste. Von dem Tag an, wo ich merke, dass ich Opfer von GS bin, würde ich es mir zu meiner Lebensaufgabe machen, dies zu bekämpfen.