@anti123 Wie meinst du das, "wie erklärt ihr euch das?" ?
Wie wir uns erklären, dass es solche Webseiten gibt - oder, dass es andere Leute gibt, die Ähnliches berichten wie du?
Das ist ein ganz einfacher blog, wie ihn jeder auf der Welt erstellen kann, wo jeder schreiben kann,
was er möchte. Was meinst du, was es alles für Seiten im Netz gibt, da gibt es keine Grenzen.
Das ist doch nichts Offizielles - und selbst wenn es das wäre, sollte man immernoch hinterfragen und skeptisch bleiben, Medien sind Medien.
Zum dort Geschriebenen, und wieso es so viele Leute gibt, die Ähnliches berichten:
Das Bild der Schizophrenie (oder ähnlicher Wahrnehmungsstörungen) ist nunmal eine Krankheit,
die nach ganz ähnlichen Mustern abläuft - bei jedem der sie hat. Genauso, wie man das bei körperlichen Beschwerden auch hat.
Wenn gewisse Symptome gebündelt auftauchen, kann man ein Krankheitsbild vermuten - sicher, eine Fehlinterpretation ist immer möglich, Ärzte sind auch nur Menschen.
Wenn du dir mal das Störungsbild der Schizophrenie anschaust, wirst du merken, dass das eben genau auf die Äußerungen vieler Betroffener zutrifft - inklusive der "zerfahrenen" und "seltsamen" Ausdrucksweise.
Es ist also nicht nur der Inhalt des Gesagten, sondern auch die Art und Weise des Erzählens, die und, als Außenstehende, zweifeln lässt.
Also selbst, wenn du argumentierst, wir hätten das nie erlebt und könnten es deshalb nicht nachvollziehen - so ist es auch deine Erzählweise und deine Gedankengänge, die seltsam anmuten.
Die Mods und User hier haben dir geraten, zu einem Psychologen, Neurologen, Psychiater zu gehen- auch ich kann dir nichts Anderes empfehlen.
Diese Leute machen auch im Normalfall keine "Tests" auf eine Krankheit - sondern stellen in mehreren probatorischen Sitzungen eine Vordiagnose.
Wenn du tatsächlich genau das hier alles (!) bei 2-3 verschiedenen Psychologen genauso (!) wie hier, über mehrere Sitzungen hinweg, schilderst - und die dann immer noch alle sagen, dass mit dir alles okay ist:
dann können wir gern nochmal versuchen, zu schauen, was dir da wirklich passiert. Vorher würde ich dir raten, genau das ehrlich zu tun.
Tust du's nicht und sagst aber, du würdest es tun, dann belügst du dich selbst - und dann kann dir keiner mehr helfen.
Dann wird es eskalieren müssen - und man kann nur hoffen (sollte das alles dein Ernst sein), dass du niemandem ernsthaft schadest, außer dir selbst.
Viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen, für dein Gespräch beim Weissen Ring.