1thomas1 schrieb:damit lese ich nur noch - weil sich hier nie was ändert
Du könntest dazu beitragen, dass sich etwas ändert.
Ich würde gerne wissen, warum Du so kategorisch ausschließt, dass es sich um eine "Einbildung" handeln könnte.
Die "Täter" sind einfach ganz normale Leute, die einer normalen, nicht konspirativen Tätigkeit nachgehen. Die Stimmen sind nicht wirklich vorhanden, sondern Teil der Symptomatik.
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Rechnung bezüglich der Wahrscheinlichkeitsverteilung angestellt. Gerne werde ich erneut diese zur Grundlage der Plausibilitätsprüfung einstellen:
Selbst wenn man unterstellt, dass es Gangstalking in dieser Form gäbe (was aufgrund er langen Zeiträume, der hohen Kosten, der vielen Mitwisser etc. extrem unwahrscheinlich wäre, aber egal, es ist eine Arbeitshypothese), wie wahrscheinlich wäre es, dass eine bestimmte Person "gegangstalked" wird und es sich nicht nur einbildet?
a) Gangstalking wird in der beschriebenen Weise Praktiziert.
Wahrscheinlichkeit, dass Du gegangstalked wirst: 82 Mio Einwohner. Davon leben rd. 14 Mio. in Singlehaushalten. Unterstellen wir, dass in Deutschland momentan 100 Personen gegangstalked werden und unterstellen wir, dass von den Singlehaushalten nur die Hälfte als potentielle Opfer in Frage kommen. Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Gangstalkingopfer bist: 0,0014%.
b) Alternative Erklärung für alle beschriebenen Erscheinungen, als Beispiel Schizophrenie:
(1) Häufigkeit: 0,5% der Bevölkerung (Stichtagshäufigkeit), Einwohner Deutschland rd. 82 Mio., daher Stand heute 410.000 Fälle. Wahrscheinlichkeit, dass Du an Schizophrenie erkrankt bist: 0,5%.
(2) Auswirkungen: Die Erstrangsymptome der Schizophrenie nach Kurt Schneider sind:
Wahnwahrnehmung
die dialogischen und kommentierenden akustischen Halluzinationen
Gedankeneingebung, Gedankenentzug, Gedankenausbreitung und Willensbeeinflussung
andere Beeinflussungserlebnisse mit dem Charakter des von außen Gemachten (z.B. leibliche Beeinflussungserlebnisse)
Zusammenfassung:
Wahrscheinlichkeit, dass Du gegangstalked wird,
falls es Gangstalking in der beschriebenen Form überhaupt gäbe: 0,0014%.
Wahrscheinlichkeit, dass eine einzige mögliche andere Ursache hat (neben anderen möglichen Erkrankungen): 0,5%
Daher erneut meine Frage: Warum ist die mit riesigem Abstand wahrscheinlichere Erklärung so völlig abwegig in Deinen Augen?Quellen:
http://www.lichtblick99.de/theschizo3.html (Archiv-Version vom 15.03.2013)Wikipedia: Symptome und Diagnose der Schizophreniehttps://www.medizin.uni-tuebingen.de/uktmedia/EINRICHTUNGEN/Kliniken/Klinik+fuer+Psychiatrie+und+Psychotherapie/Abt_+Allgemeine+Psychiatrie/PDF_Archiv/Vorlesungsdokumente/Schizophrenie+1+_Laske.pdf