EC145 schrieb:Ein Pilot der seinen Job ernst nimmt trinkt mit an 100% iger Sicherheit vor Dienstbeginn kein Alkohol.
das ist so sein Spruch den man sich doch hinten an die Stoßstange klebt und dann in Schlangenlinien herumfährt. Natürlich ist dieser auch wahr. andererseits hört man immer wieder von betrunkenen Piloten, Bahnführeren oder normalen Maschinenführeren in jeder Branche. Zu sagen das er Pilot ist und das deshalb nicht möglich ist - ist nachweislich ein mehr als schwaches Argument, Strohhalmklammern.
Auch wenn man jetzt die Aussage des überlebenden Bodyguards nimmer haben wir zwei Punkte: einmal sagte er, der Fahrer schien nicht alkoholisiert gewesen zu sein -> Kein Argument, es gibt in jedem persönlichen Umfeld einer oder mehrere Menschen bei denen der Alkoholkonusum nicht auffällig ist. Ich selbst habe erlebt wie menschen vor ihrer Schicht erstmal zum Kiosk sind um das Promillevel wieder anzupassen, damit die Sprachfähigkeit hergestellt und das Zittern wieder verschwunden war. Ich habe oft genug leute getroffen die betrunken "normaler" wirkten als nüchtern. Und ich habe Leute gesehen die in einer Stunde 3 Maas trinken ohne auch nur eine einzige Ausfallerscheinung gezeigt zu haben. Das alles ist realität.
Aussage 2, Diana ermunterte den Fahrer schneller zu fahren -> ein gewissenhafter "Pilot" bzw. Fahrer der seinen Job 100% ernst nimmt - lässt sich darauf garnicht ein (den sein Lappen ist weg, schon allein aber nicht nur deshalb).
EC145 schrieb:Mit Sicherheit Ja. Warum Henri Paul das nicht getan hat kann Ich nicht sagen.
aus dem einfachen Grund warum jeder zweite mit dem Handy am Ohr herumfährt, warum immer noch nicht der schöne Vorteil der Gurte bei vielen angekommen ist, oder warum täglich hunderte Verkehrsunfälle passieren.